Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helft mir der Bionxmotor unterstützt mich nicht mehr
Habe ein Problem mit dem mir heute erst gekauften Bionx PL250ht System. Der Motor funktioniert nicht nach meiner ersten fahrt in Rekuraperationsmodus und Unterstützung und zeigt den folgenden fehler an rEU 38 wenn ich es mit Mode einschalte.
Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur die Anzeige der aktuell installierten Firmwareversion.
Was kann die Ursache sein das mich der Motor nicht mehr unterstützt und auch nicht meine Stundenkilometer mehr angezeigt werden. Habe keine Unterstützung mehr bei A+ sowie keine Anzeige das der Motor die Batterie Lädt bei -G?
Hat er denn schon mal einwandfrei funktioniert ?
Ja davor hatte ich keine Probleme. Kann sein das ich vergessen habe bevor ich die Batterie entnehme auf mode auszuschalten. Habe aber noch zu wenig Erfahrung mit dem System.
Der Akku ist 3/4 geladen!
Ich würde den Akku nochmal ganz aufladen und dann die Spannung messen. Wenn die ohne Last über 40V liegt, dann ist der Akku o.k.
Alle Steckkontakte überprüft ?
Ansonsten kann man bei dem BionX-System praktisch nichts selber machen. Du hast ja Gewährleistung und solltest das sowieso lassen, um diese nicht zu gefährden.
Kontakt mit Deinem Händler aufnehmen.
Habe das Rad zum Händler geschaft. Dieser hat per Computer nach dem Problem am Motor gesucht. Diagnose der Dehnmessstreifen hat ein Problem im Motor. Ein neuer Motor ist beim Händler bestellt wird Morgen eingebaut. Dann hoffe ich auf unbegrenztes Pedelec- Vergnügen mit dem neuen Bionx Motor!
Ich freue mich schon darauf.