Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Firmenname chinesischer Hersteller
normaacht
08.01.2010, 09:41
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich suche einen chinesischen Motorenhersteller, dessen Namen ich nur am Telefon gehört habe. Leider muss ich ihn wohl falsch verstanden haben, denn ich komme in keiner Suchmaschine weiter, auch nicht mit ähnlichen Schreibweisen.
Ich hatte verstanden: "Libarnang".
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Grüße
normaacht
http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=1489&highlight=company+elfkw&page=5 :)
normaacht
08.01.2010, 10:53
Hallo crumly,
die Liste ist spitze, vielen Dank. Ich habe sie in der Zwischenzeit kurz durchgelesen, konnte aber den von mir gesuchten "Libarnang" nicht zuordnen.
Ich habe auch das Telefongespräch nochmals rekapituliert. Es könnte u.U. sein, dass es sich nicht um den Hersteller handelte, sondern um eine Markenbezeichnung für den Motor. Ich bin da nicht ganz sicher. Als anderer möglicher Hersteller wurde mir Bafang genannt. Den konnte ich problemlos finden.
Klingelt da vielleicht etwas?
Grüße
normaacht
martinko
08.01.2010, 20:38
die Liste ist spitze, vielen Dank. Ich habe sie in der Zwischenzeit kurz durchgelesen, konnte aber den von mir gesuchten "Libarnang" nicht zuordnen.
das verwundert kaum.
Es gibt in China ca 2.000 Firmen, die Ebike-Motoren bauen, ihre Namen wechseln gar nicht selten, und sie sind untereinander auch oft verflochten.
Viele Namen die relativ einfach klingen, und die oft als "Hersteller" gehandelt werden, sind in Wirklichkeit nur Zwischenhändler oder einfach Marken ("brands"), wie zb Goldenmotors, Bafang, etc.
Gruß
Martinko