Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für 48V Ladegerät.
Hallo zusammen.
Ich bin im Begriff mir ein Pedelec zusammenzubauen, die Teile sind schon unterwegs (Das Elektrorad) . Ein Problem habe ich allerdings, ich finde kein 48V Ladegerät zum Vernünftigen Preis, alles > 250€.
Hat jemand einen Tipp oder ein Ladegerät, dass er nicht mehr braucht?
Vielen Dank schonmal.
P.S: Das Forum ist echt gut, so soll es sein.
Vielen Dank
16locke
Kraeuterbutter
13.10.2008, 16:14
um was für einen Akku handelt es sich ?
Nicd,
Nimh,
Lipo,
LiMn,
LiIon,
Fepo4,
Blei
all diese akku-chemien werden in E-Bikes eingesetzt und verlangen teilweise verschiedene Ladegeräte/Ladevarianten...
wenn du den Akku eh selber konfektionierst:
warum nicht zwei getrennte Akkupacks bauen ?
die kannst dann entweder hintereinander laden,
oder aber mit 2 billigen (zusammen billiger wie 250 Euro) Ladegeräten laden
bei Lipo/LiMn/LiIon/Fepo4/Blei wäre es auch denkbar, die Akkus fürs Laden paralell zu verschalten und nur im Bike dann in Serie
dann dauert zwar Ladevorgang doppelt so lange, aber du kommst mit einem deutlich günstigeren Ladegerät aus
zu allererst solltest mal die genauen Daten deines Akkus hier angeben...
auf die Frage "Ich hab ein Auto. Was soll ich tanken?" kann man nämlich so auch keine präzise, nützliche Antwort geben
hkranawetter
13.10.2008, 17:12
[...] Ein Problem habe ich allerdings, ich finde kein 48V Ladegerät zum Vernünftigen Preis, alles > 250€.
Hat jemand einen Tipp oder ein Ladegerät, dass er nicht mehr braucht?
Hallo Locke!
Hab 48V Ladegeräte für Nickelmetallhydrid, sowie für Lithium auf Lager, Preis 59,- euro,
office@specialbikes.at, natürlich auch diezugehörenden akkus,
Grüße
Kranawetter
Danke dafür.
Sorry, es geht um Blei-Vlies-Akkus.
Habe inzwischen ein Ladegerät gefunden bei Innoscooter.
Lieben Dank an euch
Gruss
16locke
Hi 16locke,
kannst Du Daten zu dem Lader reinstellen oder den Bezug zur Webseite.
Als Tipp. Die Akkus können auch parallel geladen (Scotty-Diode einbauen:cool:).
Dann brauchts nur einen Autolader mit 13,8/ bzw 14,4 bzw 14,7 Volt Ladeschlussspannung.;)
n8
abala
Das Ladegerät das ich bestellt habe gibt es auf der innoscooter seite für 127€ zu kaufen.
Der Umbausatz ist unterwegs, die Akkus sind unterwegs, das Ladegerät sollte heute auf Reisen gehen ...... jetzt heisst es warten ....:p
Gruss
16locke
hier gibt es auch einen für 39,95 (China-Teil mit deutschen Stecker) : http://wilkotec.de/Zubehoer/Ladegeraet-fuer-Blei-Gel-Akkus-bis-20A-mit-XLR-Stecker::15.html?XTCsid=c837f084e84aacabdaf0561911 687cc7
Der Laden ist zwar nicht so professionell - aber er liefert recht schnell.