PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker/Schneller Getriebemotor 500 Watt aufwärts

DH-B
30.12.2009, 17:27
Hallo !

Ich suche für mein Race Bike einen starken schnellen Getriebe Hinterradmotor.

Das Bike wird nicht auf Öffentlichen Strassen benutzt sonderen nur auf abgesperrten/privaten Gelände oder der gleichen.

Bei den Bike das elektrifiziert werden soll handelt es sich um ein Downhillbike!
Es hat überdurchschnittlich gute Bremsen ( 4 kolben bremssattel mit 203er Scheibe) weiters ist es ein sehr gut verarbeitetes Bike den ich die Belastung zutraue.

Was mir so vorschwebt ist die 3-4 fache Power eines allseitsbekannten 128 ers ( 250 watt Getriebemotor ) . Als Endgeschwindigkeit habe ich mir zwischen 50 - 60 Kmh gesteckt .

Was bei mir im Moment ganz oben auf der " dieser Motor könnte es sein " Liste steht ist der BMC v3 ( 1000watt Black Lightning ) . Ab 10 Jänner bringt BMC einen neuen 50 Ampere Controller raus den ich dann so im Bundle mit dem Motor kaufen würde .

Was mich interessieren würde ist noch die Lebensdauer bei einer solchen Konstellation ( Eigengewicht an die 100kg) .

Bitte um Ratschläge .

mfg DH-B

Reinhard
30.12.2009, 18:52
Bitte um Ratschläge

Hier geht es weiter: www.elweb.de. Das ist kein Thema für dieses Forum.