PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohmeier mit 36V betreiben ?

E-Fahrer
26.12.2009, 00:37
Hallo !

Mich würde mal interessieren, ob man den 250W /24V Lohmeierantrieb
auch mit 36V befeuern könnte.
Besteht die Gefahr, das da ürgendwas in Rauch aufgeht?

Joachim

schuhmax
26.12.2009, 01:48
Hallo !

Mich würde mal interessieren, ob man den 250W /24V Lohmeierantrieb
auch mit 36V befeuern könnte.
Besteht die Gefahr, das da ürgendwas in Rauch aufgeht?

Joachim

Hallo Joachim,
ruf doch einfach mal an, die haben auch Telefon!

Denke da wird wohl nix kaputt gehen, der 500 W Motor (45 km/h-Version) wird ja mit 48V betrieben, und beide Motoren sind wohl identisch.

Aber bevor ich das in Betrieb nehmen würde, würde ich anrufen, und mich auf keine, auch noch so guten Ratschläge, von Forumsmitgliedern verlassen.

Grüße Schuhmax

yardonn
26.12.2009, 09:46
...
der 500 W Motor (45 km/h-Version) wird ja mit 48V betrieben, und beide Motoren sind wohl identisch.
Grüße Schuhmax
Das eine Verwechslung.
Der Radnabenmotor im A6 wird mit 48 V betreiben, der Trettlagermotor im A4 auch bei 45 km/h mit 24 V.

Prinzipiel kann man so gut wie alle Motoren "übervolten". Normalerweise ist die Konsequenz aber eine kürzere Lebensdauer.
Ob der 24 V Controller das dauerhaft überlebt, wage ich zu bezweifeln, durchbrennen tut er auf jeden Fall nicht sofort, was ich mal unfreiwillig Getestet habe.
Aber spätestens im Gasgriff gibt es einen 35 V Kondensator, also ist ein volle "36V" Batterie wahrscheinlich keine so gute Idee.
Aber mit Austausch des Controllers und des Gasgriffes funktioniert es prinzipiel.