PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flyer endlich angekommen, juhu!!!

Herr Rossi
10.10.2008, 12:44
Wollte euch nur mitteilen, daß nun ein verrückter mehr die Radwege unsicher macht ;)
Habe mir von privat einen gebrauchten 2008 er Flyer S 26 Zoll 45 km/h, SRAM Dual Drive gekauft.
Der wurde nun endlich mit 2 Wochen Lieferzeit zugestellt. Ich dachte schon der kommt nicht mehr an und ist geklaut worden.
Nach der ersten Probefahrt bin ich hellauf begeistert. 30km/h erreicht damit jede Oma. 40 sind auch kein Problem, wenn man normal mittritt.Einfach geil wie schnell sich so ein Fahrrad anfühlt. Auf einen goldenen Oktober! :cool:

peline
10.10.2008, 13:24
Weißt du, ein Flyer ist total langweilig, weil dann hast fast keinen Grund mehr, hier mitzulesen und/oder -zuschreiben.
Alle Komponenten sind halt gut und wertig ausgesucht und verbaut.
Schade, ich hätte auch gerne einen und wenn ich so weiter mache, dann komme ich auch bald an die 2000 Euro dran.

Viel Spaß noch wünscht

Peter

Herr Rossi
10.10.2008, 14:44
Ich hatte auch erst noch vor selber zu basteln.
Aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr monatelang zu recherchieren,
es war schon genug "Arbeit" sich für den Flyer zu entscheiden. :D

Aber auch einen Flyer kann man ja noch verbessern. Vielleicht möchte ich mal nen eigenen Akku basteln, mit minimal mehr Spannung und noch etwas höheren Kapazität. Aber jetzt fahr ich erstmal und genieße die Landluft.

wepfi
10.10.2008, 14:59
Gratuliere, :) schon wieder einer mehr.

@peline 2000.- :confused::confused: welchen willst du denn?

peline
10.10.2008, 15:07
Gratuliere, :) schon wieder einer mehr.

@peline 2000.- :confused::confused: welchen willst du denn?

Na, ein S-Flyer wär mir echt zu teuer. Einer aus der 2,5 K€ Region mit verkleinertem hinteren Ritzel.

Gruß Peter

Herr Rossi
10.10.2008, 17:52
So, den ersten Weg von Arbeit nach Hause gefahren. Viel Waldwege.
Leider klappert irgendwie die Federgabel? Ich meine die wärs, bin mir aber nicht sicher. Vor allem wenn ich einhändig fahre klapperts/klackerts ganz nett. Könnte irgendwas locker sein? Das Vorderrad ist gut eingespannt...

Herr Rossi
10.10.2008, 18:59
Ich glaube, es sind die Federn/die Feder in der Gabel, welche von innen an das Gabelrohr schlägt. Kommt wohl öfters mal vor...
Nun denn, klapperts halt.

Herr Rossi
13.10.2008, 14:33
So, erste echte Pendlererfahrungen gesammelt.
Akkureichweite ist gut ausreichend für meine Arbeitsstrecke von etwa 20 km, 40% steinige Waldwege, 50% Asphalt, 10% Trampelpfad mit Matsch und Wurzeln.Weg zur Arbeit hat ca. 200 Höhenmeter.
Laut Akku habe ich noch ca. 2/5 der Ladung übrig.
Fahrzeit 53 min. im gemischten Modus. Bin nur leicht schwitzend angekommen, aber nicht unangenehm. Was ich leider feststellen muß, daß sich die 45 km/h Version bei meinem Weg kaum lohnt, aber Spaß machts trotzdem. :)