PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannondale Super V800, neuwertig

grosserschnurz
07.10.2008, 19:37
Hallo,
biete hier ein neu aufgebautes Cannondale Super V800 (vollgefedert, gelb/rot) mit neuem Rahmen (Erstaufbau), Fatty-Gabel mit einstellbarer Dämpfung (neu gewartet), neuem Dämpfer (Öl/Luft), neuen Shimano Dualcontroll Schalt-/Bremshebeln LX Scheibenbremsen. Vorderrad mit Nabendynamo und für die Aufnahme eines bafang Motors vorbereitet und auch für Magura Hydraulik Felgenbremse geeignet. Umwerfer, Schaltwerk Shimano XT.
Der Rest ist auch vom Feinsten, z. B Naben Shimano XT, Ritchey Worldcup-Reifen 26X1.95 usw.
Bitte nur ernste Anfragen. Ich übergebe das Bike auch nur an Selbstabholer, die es vorher ausgiebig Probefahren dürfen. Standort ist der Großraum Stuttgart.
Noch etwas: Der Hinterbau ist eine weiße CAD 4 Schwinge. Kann aber kostenblos gegen eine graue Carbon- Aluschwinge getauscht werden. Der Lenkervorbau wird auf Wunsch auch angepasst (Lenker Downhill).
Der Neupreis dieses Bikes liegt in dieser Ausstattung bei über 2500 Euro, eher höher.
Ich lasse mit mir über den halben Preis, also 1250 Euro reden.
Ein Bike dieses Types habe ich für mich mit bafang von kranawetter aufgebaut, allerdings mit nicht ganz so hochwertigen Komponenten und es wiegt mit Schutzblechen, Pedale, NiMh-Akku kompl. unter 20 kg, mit Lipo unter 18 kg. Dieses Bike kann bei der Gelegenheit auch Probegefahren werden.
Also bitte nur ernstgemeinte Anfragen, das Bike ist wirklich toll aufgebaut, nicht von einem Bastler zusammen geschustert und vielleicht 200 km gefahren, da ich vier weitere Cannondales habe und nur auf einem wirklich fahren kann.
Vielleicht gebe ich demnächst auch eines mit Rohloff-Nabenschaltung ab.
Also Abgabe nur über Terminvereinbarung und Probefahrt. Kein Notverkauf!

grosserschnurz wünscht einen schönen Abend

spor01
10.10.2008, 18:41
Hallo grosserschnurz

die rahmenhöhe wäre noch absolut interessant

ich z.B. bin 2,03m gross...
:)

also würde es passen oder bis welche grösse geht es ???

grosserschnurz
10.10.2008, 19:08
Hallo spor01,

das Wichtigste ist eigentlich die Rahmenhöhe, ich habe diese glatt vergessen.
Entschuldigung!
Die Rahmengröße wird von Cannondale mit L angegeben und liegt bei 19", das entspricht 49 cm Rahmenhöhe. Ich bin nicht mehr ganz 185 cm, und der Rahmen passt! Einer unserer Mitbiker ist 194 cm und fährt die gleiche Rahmengröße und schwört auf die Agilität seines Bikes im Gelände. Wenn ich das Bike mit Gewalt verkaufen müsste, dann könnte ich sagen, dass es auch für 200 cm und drüber geht.
Ich tendiere aber dazu, es dir nicht zu empfehlen und meine bei 190 cm ist bei einem normalwüchsigen Biker Schluss.
Solltest du aber zu den Menschen gehören, die im Verhältnis zu ihrer Körpergrösse, relativ kurze Beine haben, dann könnte es doch noch interessant für dich sein, hängt dann aber auch von deinem Einsatzzweck ab.
grosserschnurz bedankt sich für dein Interesse, aber du bist vielleicht doch etwas zu gross.

didi28
11.10.2008, 07:50
Hallo spor01,

habe selbst auch ein Cannondale, allerdings nur das F4, mit der Rahmengröße L und 182 cm. Bei mir ist das Sattelrohr fast bis zur Begrenzungslinie ausgezogen. Bei Deiner Körpergröße brauchst Du auf jeden Fall das XL Modell.

Gruß
didi