PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??? Motor für E-Cross ???

Falkone
05.10.2008, 16:08
Hi,
bin als begeisteter Motocross fahrer mit meinen 21 Jahren voll dem 2rad sport verfallen. :D

nuja und nach zufälligen Video begegnungen mit der Firma Q*A*N*T*Y*A ... bin ich nun ziehmlich infiziert mit dem Virus E-cross.

Ich habe hier schon viel im Archiv gelesen und habe trotzdem noch hundert tausende fragen. :-)

Bin leider KEIN elekt. profi aber ich versuche Wissen aufzusaugen so viel es geht. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen...

Also zur theoretischen planung...
Einen alten 125er Motocrossrahmen nehmen und dort jede menge Teure Bauteile verstaunen :D
*scherz* also bin da z.Zt. bei der Motor überlegung...
Auf den meisten seiten wird als 2rad motor der Perm PMG-132 empfohlen.

Doch kann mir mal einer auch Technich erklären warum dieser Motor gut geeignet sein soll?
Obwohl ich nicht nach dem Moto geiz is geil bauen möchte sind doch 1000 USD nur für den Motor recht übel "find ich zumindest"

kennt einer gute alternativen?
was gibts alles zu beachten bei sowas?

schon mal besten dank
Falko

Reinhard
05.10.2008, 17:50
Hallo Falko,

wenn ich das richtig sehe, geht es Dir um ein Motorrad mit rein elektrischen Antrieb? Dann würde ich Dich bitten, Dich doch bitte im elweb (http://www.elweb.de) umzusehen, weil es hier speziell um Pedelecs und E-Bikes, also Fahrräder mit E-Unterstützung, geht und nicht um E-Motorräder oder E-Roller. Danke.

Falkone
05.10.2008, 18:33
hey besten dank. ...
sehrrrr schön ....