Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung
Dauerläufer
01.10.2008, 17:37
Hallo zusammen!
Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt.Ich darf mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Stefan, ich bin 48 Jahre jung und beruflich bin ich Jurist.
Meine 2 großen Hobbies sind Motorradfahren und Fahrradfahren mit Hilfsmotor.
Vor mehr als 2 Jahren begann alles mit einem E-Bike der unteren Preisklasse. Bei diesem sind nach 1000Km die Speichen im Hinterrad gebrochen. Ich bin fast 2m groß und habe natürlich viel Tretkraft. Dann bin ich auf die Saxonetten umgestiegen, mit div. Modellen bin ich 20.000Km gefahren. Das Fahren mit Verbrennungsmotor hat natürlich seine Vorzüge. Meine war etwas schneller, so um die 30Km/h. Der Motor braucht schon seine Pflege und hat gerade 16.000Km gehalten. Vor 3 Wochen habe ich mir nun ein Pedelec von Kalkhoff pro connect zugelegt. Die Probefahrt hat mich überzeugt!
Allerdings laße ich mir derzeit noch andere Räder einbauen für ein zulässiges Gesamtgewicht 170Kg, ich will das Theater mit abgebrochenen Speichen nicht nochmal erleben.
Hier im Forum wurde schon sehr positiv über das Rad geschrieben, so daß ich es kaum erwarten kann, endlich loszulegen.
Ich werde dann wieder berichten.
Bis dahin!
Viele Grüße
Stefan
Reinhard
01.10.2008, 18:31
Hallo Stefan,
Allerdings laße ich mir derzeit noch andere Räder einbauen für ein zulässiges Gesamtgewicht 170Kg, ich will das Theater mit abgebrochenen Speichen nicht nochmal erleben.
für schwere Fahrer sind 26" statt 28" Laufräder am sinnvollsten. Wenn diese dann noch mit Tandemkomponenten aufgebaut werden, sollte m.E. so ein Laufrad "ewig" halten.
grosserschnurz
01.10.2008, 19:17
Hallo Stefan,
du willst sicher nicht nur ohne Speichenbruch fahren sondern dein Gesamtgewicht von 170 kg rechtzeitig verzögern wollen.