PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Proline Antiplatt Pannenfuchs

Mr. NRG
02.10.2009, 19:30
Hallo beisammen!

Hat jemand Erfahrungen mit Proline Antiplatt Pannenfuchs?

Link z.B.:
http://www.bike-components.de/products/info/p2209_Antiplatt-Pannenfuchs.html

Danke!

maxandig
02.10.2009, 21:09

Nein, keine Erfahrungen damit, aber leichte Zweifel...

Ich hätte Bedenken, daß die Einlage bei der Montage exakt da hinkommt, wo sie hin soll. Der Schlauch ist durch das Ventil fixiert, die Decke dürfte wandern (tut sie erfahrungsgemäß auch etwas), aber die Einlage? Außderdem will sie mit durchgewalkt werden beim Abrollen des Reifens.

Ich bleibe in Punkto Pannensicherheit beim Big Apple 2.35.

Gruß
Max

Alv
02.10.2009, 21:15

Keine schlechte Idee, aber nach meinen Erfahrungen nützt sowas nichts.
Ich habe z.B. so ein Pannen-Gel in den Schläuchen, das hatte auch noch keine Gelegenheit ein Loch abzudichten, da die Dornen sich seltsamerweise immer in Felgennähe durch den Mantel bohren...

Mr. NRG
02.10.2009, 21:29
Dieses Pannengel soll wohl nach der Zeit eintrocknen. Ansonsten kann es halt passieren, dass das Loch zu groß ist. Also keine wirklich gute Lösung, auch wenn so unter Umständen helfen kann.

Das mit dem Verrutschen ist schon so eine Sache. Halte ich auch für möglich. Bisher habe ich, von denen die sich das Antiplattzeugs geholt haben, meist nur gutes im Netz gelesen - auch wenn alle die Montage bemängeln, vor allem bei Faltreifen.

Lemsys
25.10.2009, 07:53
Ich habe dieses Set seit vielen Jahren an meinem Trekkingbike, nie einen Platten gehabt.... es gibt verschiedene Größen und man muss die richtige Breite holen. Auch habe ich bei der Montage damals etwas die schrägen bei der Überlappung angeschliffen das die Überlappung keine Kante bildet. Meine Erfahrung ist positiv.

charlys-tante
26.10.2009, 20:51
Auch habe ich bei der Montage damals etwas die schrägen bei der Überlappung angeschliffen das die Überlappung keine Kante bildet. Meine Erfahrung ist positiv.

Hallo
und immer schauen das genug Luft im Schlauch ist?
Also meine Erfahrungen sind eher negativ, S.O. mit der Überlappung und zuwenig Luft , Schlauch an dieser Stelle durch.

Wenn man noch die Zeit rechnet um es exakt in den Reifen zulegen (trotzdem ist es bei einer späteren Montage anders drinn und nicht mehr verwendbar) ist so ein Plus egal ob von Michelin Schwalbe Conti oder Dutch Perfekt die bessere Wahl.

Was nicht schlecht war,von Proline die Flüssigkeit,funktioniert aber nicht bei jedem Schlauch (wenn zuviel Talkum oder Trennmittel im Schlauch ist sieht man aber von aussen nicht).

Herr Müller
26.10.2009, 23:04
Gibt doch auch Schläuche wo das Antiplatt gleich drin ist.
Bei den Plus-Reifen find ich den Aufpreis sehr happig.
Überlege gerade noch ob Marathon oder Marathon+. Wobei wenn es ein Plus wird dann wohl eher Conti - der Optik wegen.

Commodor
29.10.2009, 21:51
Ich möchte das Proline Antiplatt nicht mehr missen. Wichtig ist, dass Du die richtige Größe hast. Das Montieren war kinderleicht, auch der halbe Zentimeter Überlappung stört nicht. Ich hatte vorher ständig Platten, seitdem ich die Einlagen drin habe nicht mehr.