PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Egston-Antrieb Einstellung?

joe.scooter
23.09.2008, 07:47
Hallo,

Ich habe ein KTM-Cityblitz Fahrrad BJ2000 sehr günstig erwerben können. Auf dem Nabenmotor steht "Egston". Ich habe 2 Sanyo-Akkupacks dazubekommen, NiCD mit 32V, 7Ah.
Nun meine eigentliche Frage: kann man das Steuergerät so manipulieren, dass es den Antrieb nicht schon ab 20km/h abregelt? Bei 25km/h gibt es nämlich überhaupt gar keine Unterstützung mehr, Egston hat da wohl die Gesetzlage sehr konservativ eingehalten. Von mir aus kann das Ding ja bei 25,1km/h abschalten, aber ich will bis 25km/h volle Unterstützung haben bei Bedarf.

J.S.

didi28
24.09.2008, 14:46
Wenn Du den Schaltplan des Steuergerätes hättest könnte das ein guter Elektroniker wohl machen, vielleicht gibt es sogar Cracks, die es auch ohne Schaltplan könnten. Aber es ist doch viel einfacher, wenn Du hinten ein etwas kleineres Ritzel draufmachst oder vorne ein etwas größeres.

Christian
24.09.2008, 22:05
Hallo J.S.,

Bei 25km/h gibt es nämlich überhaupt gar keine Unterstützung mehr, Egston hat da wohl die Gesetzlage sehr konservativ eingehalten.
Eine Bemerkung am Rande: Pedelecs sind per Definition ...

Fahrräder mit Trethilfe, die mit einem elektromotorischen Hilfsantrieb mit einer maximalen Nenndauerleistung von 0,25 kW ausgestattet sind, dessen Unterstützung sich mit zunehmender Fahrzeuggeschwindigkeit progressiv verringert und beim Erreichen einer Geschwindigkeit von 25 km/h oder früher, wenn der Fahrer im Treten einhält, unterbrochen wird.

... und insofern kann man bei Deinem KTM sicherlich nicht von einer "Übererfüllung" der Vorschriften sprechen.

Gruß,

Christian

monav24
02.09.2011, 12:00
Hallo, besteht Interesse eins der beiden Akkupacks zu verkaufen?
Danke im voraus für die rückantwort.
Gruß
MoNav