Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ifma 2008
Reinhard
22.09.2008, 22:17
Hallo,
war denn jemand von Euch auf der IFMA in Köln?
Ich bin gestern kurz das Delite von Riese & Müller mit dem 500 Watt BionX gefahren (Betriebserlaubnis als S-Pedelec mit Mofa-Schild): ich wusste noch nicht, das ich dermaßen viel Power auf die Pedale bringen kann :rolleyes:. Ist schon ein sehr schönes & schnelles Fahren mit dem Teil. Das Delite selbst ist dafür auch eine gute Grundlage; bei dem Tempo sollte das Fahrrad selbst schon eine gewisse Qualität haben.
Flyer S-Klasse habe ich auch gesehen, allerdings nicht gefahren. Mir war die Warteschlange zu lang ... Das Modell 2009 hat nun ähnlich wie BionX ein LCD-Display und nicht mehr diese Leuchtdioden-Anzeige.
Pedelecs waren in allen Preis- und Qualitätsklassen zu sehen. S-Pedelecs sind da schon deutlich seltener.
Ich bin gestern kurz das Delite von Riese & Müller mit dem 500 Watt BionX gefahren
Boh! Da bin ich jetzt aber neidisch!!! Du bist mein Traumrad gefahren...!
Erzähl mal mehr von Deinem kurzen Fahrelebnis:
Vibriert/rubbelt es stark beim Beschleunigen mit hoher Unterstützung oder beim Bremsen ( Stichwort: Rekuperation)
Konntest Du feststellen, ob die Federung zum Wippen neigt?
Sonstige Eindrücke?
Gruss
Oskar
Hallo zusammen,
ich war am Samstag auf der IFMA...genau um 9:00 und damit war die Teststrecke meine :-)
gefahren bin ich :
1. Bionx 250HT in einem X-Rad..
2. Flyer T
3. Kalkhoff Pro Connect 2 (Mofa Schild)
Ganz klar für mich...es wird ein Bionx 250HT ...sehr leise und schöner Sanftanlauf.
Der Drehmoment schlägt die anderen Bikes, denn die offenen Panasonic Motoren beleiben ja bei 250 W...es war sehr interessant als ich mit dem Kalkhoff hinter dem Bionx zufällig her fuhr...da war kaum ein rankommen möglich.
Ausserdem habe ich mit meinem Radon Trekkingrad genau die Ausstatung, die ich für mich will und muss keine faulen Kompromisse, wie Bremsen, Gabel etc eingehen...
Das R&M ist mir einfach zu teuer, deshalb bin ich es nicht gefahren.
Reinhard
23.09.2008, 10:40
Hallo Oskar,
Vibriert/rubbelt es stark beim Beschleunigen mit hoher Unterstützung oder beim Bremsen ( Stichwort: Rekuperation)
nein. Vibration/Rubbeln wirst Du vermutlich nur feststellen können, wenn es ganz langsam berghoch geht. Die Beschleunigung war eher so "wie an der Gummileine gezogen". Fand ich wirklich angenehm.
Konntest Du feststellen, ob die Federung zum Wippen neigt?
Das Delite hat schon ein sehr gutes Fahrwerk und lässt sich auf den Fahrer einstellen. Ich habe jedenfalls nichts davon bemerkt.
...und beim Bremsen?
Da rattert´s an meinem selbstnachgerüsteten Bionx-Bike immer von sonstwoher.
Herr Rossi
23.09.2008, 17:58
Auf der Eurobike gab es einige Hersteller, welche den/oder einen Teil des Bionx Antriebes verbaut hatten. Gerubbelt/vibriert hats aber nur bei den Rädern von Bionx selbst. Wenn ich mich recht erinnere vor allem beim bremsen.
Bei allen anderen Anbietern war davon nix zu spüren. :confused:
Das R&M wäre auch mein Traumrad, jetzt habe ich mir aber erstmal einen gebrauchten Flyer S gekauft. Da weiß ich wenigsten schon, was ich bekomme, auch wenn mir der Bionx Antrieb auch fast mehr zugesagt hat, weil er bei Bedarf einfach mehr Dampf hat. Jetzt muß ich halt mal "klein" anfangen. :D ;)