Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für eine Beleuchtung
Kraeuterbutter
19.09.2008, 02:56
Hi..
bis jetzt hab ich so Noname-Beleuchtungen
(Vorne + hinten, LED, im Set für 9,90 oder 14,90)
beide sind nach einem Regenguss hin :mad: (beidemale nur das Vorderlicht)
jetzt will ich was besseres, qualitativ hochwertigeres
ich brauche keine Flutlichtanlage,
im Prinzip brauch ich vorn gar kein Licht, ist eigentlich nur ums dem Gesetz recht zu machen und auch damit ich gesehen werde...
wäre also auch nicht unpraktisch, wenns vorne auch blinken kann
kenn mich da halt überhaupt nicht aus.
was wäre denn empfehlenswert
soll nicht allzuviel kosten, möglichst gängig sein
dann kann ichs mir vielleicht auch bei ebay ersteigern
(will keine 50 Euro fürs Licht ausgeben das ich eigentlich eh nicht brauch weil in der Stadt eh immer alles taghell erläuchtet ist)
Kraeuterbutter
19.09.2008, 02:59
achja:
* abnehmbar muss es sein
* halbwegs vernünftige Leuchtdauer damit ich nicht jede Woche nachladen muss
* wasserdicht
grosserschnurz
19.09.2008, 09:12
Hallo,
kauf dir bei ALDI, LIDL oder so eine Akku-Lampenset für 15 €, achte aber darauf, dass diese für den Strassenverkehr zugelassen sind und benutze sie auch.
Wenn du wirklich gutes Licht brauchst, dann schau mal bei BM nach den LED-IQ Lampen, diese leuchten die Strassen super aus und brennen mit einem Akkusatz in höchster Beleuchtugsstufe rund 10 Stunden, bei Sparbetrieb sogar mehr als die doppelte Zeit. Leider sind diese Akkuleuchten nicht ganz billig, du solltest für die Top-Leuchte schon einen knappen 100er ausgeben wollen. Dafür hat die LED eine Lebensdauer von mehreren 1000 Stunden und könnte dich eventuell überleben.
Gruss vom
grossenschnurz
Kraeuterbutter
19.09.2008, 09:25
ja, es muss doch auch was zwischen 10-15Euro und 100 Euro geben ?
das mit der "mich überleben" bezweifle ich mittlerweile..
hatte schon einige Taschenlampen mit LED die "dutzende tausende Stunden" halten sollten..