Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komfortable Reifen ca. 45mm
Habe nun den ersten Satz Big Apple 50mm runtergefahren (ca.3000km) und möchte für den Herbst auf einen schmaleren, ca. 45mm mit mehr Profil wechseln.
Dieser sollte unbedingt etwas Komfort bieten um meine Wirbelsäule zu schonen.
Hat jemand Tipps?
Markus2811
13.09.2009, 19:59
Ich fahr mittlerweile den Continental Contact Reflex (http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/city/contact/contact%20_reflex_de.html) in 47-622 mit 3 bar.
Meiner Meinung nach recht komfortabel und ein bissl Profil hat er ja auch.
(Eine Wohltat für den Allerwertesten nach dem 37er SportContact mit 6bar.)
linzlover
15.09.2009, 19:56
Welcher Raddurchmesser (26 oder 28 Zoll)?
Welche Straßenzustände sind im Winter bei Dir zu erwarten?
in 47-559 (26x1.75) und in 42-622 (28x1.60) ist in der von Dir gewünschten Breite der Schwalbe Marathon Winter http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/tour_city/produkt/?ID_Einsatzbereich=9&ID_Produktgruppe=39&ID_Produkt=139&ID_Artikel=78&info=1 erhältlich.
Den fahre ich selbst im Winter (letzten Winter in 47-559, dieses Jahr auf dem neuen Rad in 35-622, breiter geht nicht unters Schutzblech) und bin damit hoch zufrieden.
Für das nächste warme Halbjahr warte ich auf den neuen Schwalbe Dureme, der kommt wohl im Dezember und soll so eine Art leichte eierlegende Wollmilchsau sein. Ist gerade auf der Messe neu vorgestellt worden http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/tour_city/produkt/?ID_Einsatzbereich=9&ID_Produktgruppe=36&ID_Produkt=234&ID_Artikel=5&info=1 . Gibt es als 26-Zöller aber nur in 50er Breite, als 28-Zöller auch in 42er.
Freilich - wenn Du bei Eis und Schnee gar nicht fährst brauchst Du keinen Spike-Reifen. Würde in diesem Fall auf den Marathon Extreme ausweichen.
Aber über Reifen kann viel diskutiert werden. Für Manche ist vor allem die Laufleistung wichtig, manche benötigen absoluten Pannenschutz, bei vielen steht Komfort über allem (dafür hab ich ne Federung, die oft verpönt ist), Anderen wiederum ist Leichtlauf heilig, manche stehen auf aggressives Profildesign, etliche wollen einfach nur billig, und alle werden am Markt zigfach bedient. Du wirst bestimmt noch gut zu Lesen bekommen!
..
in 47-559 (26x1.75) und in 42-622 (28x1.60) ist in der von Dir gewünschten Breite der Schwalbe Marathon Winter http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/tour_city/produkt/?ID_Einsatzbereich=9&ID_Produktgruppe=39&ID_Produkt=139&ID_Artikel=78&info=1 erhältlich.
jo! die werde ich auch ab Mitte Hebst darauf haben!;)
Ich fahre zwar im Winter, nicht aber bei Schnee und Eis. Für mich ist Komfort Priorität 1, erst dann kommt das Profil. Momentan liebäugle ich mit dem neuen citizen von Schwalbe in 28".
linzlover
17.09.2009, 17:13
Ich fahre zwar im Winter, nicht aber bei Schnee und Eis. Für mich ist Komfort Priorität 1, erst dann kommt das Profil. Momentan liebäugle ich mit dem neuen citizen von Schwalbe in 28".
Warum nicht? Ist zwar ein Reifen aus dem preiswerteren Segment und wird vermutlich nicht ganz so leicht rollen wie die Spitzenprodukte, aber für den Normalradler wird es sicher schlechtere Alternativen geben. Du wirst Dich halt noch etwas gedulden müssen - und dann berichte mal über den Reifen, wenn Du den ersten Satz runter gefahren hast!
Hat jemand Tipps?
... warum dann nicht gleich DEN "Spezialisten für E-Bikes" (http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/tour_city/produkt/?ID_Produktgruppe=38&ID_Produkt=144&PHPSESSID=be03b77ed40cb504c6025d06dfc25e97) von schwalbe ausprobieren ... ?!?
let-it-roll
wernHer
Weil ich den citizen mit unter 3 bar fahren kann, das schont den Popo. Möglicherweise bekomme ich ihn schon nächste Woche. Mal sehen.
Ich fahre den Citizen 47mm nun seit ca. 100 km mit 2 bar.
Momentanes Fazit..... er erreicht nicht den Komfort des Big Apple 50mm, ist aber deutlich sanfter als mein Marathon.
Auch vom Abrollgeräusch her ist er ok.
Ich denke mal ich lasse ihn drauf
Powered by vBulletin® Version 4.1.4 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.