Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Bezugsquelle für schwarze Speichen 2,3-2,34 mm
williathome
13.09.2009, 18:03
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für schwarze Speichen 2,3-2,34 mm.
Ich möchte meinen NC154 in ein neues Fahrrad einbauen.
Willi
helmut-on-the-road
13.09.2009, 21:02
Vielleicht da: http://www.komponentix.de/onlineshop
Gruß
ullimerzbacher
13.09.2009, 21:22
Die einfachste und preiswerteste Lösung ist. Normale Speichen entfetten und mit einer Sprühdose schwarz lackieren! Das mache ich bei defekten schwarzen Speichen immer, da die Speichenhersteller nichts anderes machen.
amp-berlin61
13.09.2009, 22:40
die hardcore fachsimpler in meinem umfeld schwören alle auf
http://www.dtswiss.com/Products/Components2009/Spokes.aspx
...einer Sprühdose schwarz lackieren! Das mache ich bei defekten schwarzen Speichen immer, da die Speichenhersteller nichts anderes machen.
Hm, machen die Speichenhersteller wirklich nur so ? Es gibt diverseste Möglichkeiten Metall zu "färben". Selbst Edelstahl dürfte sich auch anders schwärzen lassen. Ich denke da an Pulverbeschichten, "Eloxieren", Brünieren oder ähnliches.
Bezüglich lackieren würde ich dann zumindest Auspuff oder Ofenrohrlack nehmen. Wenn man den im Backofen einbrennt hat der mMn schon noch eine deutlich höhere mechanische Belastbarkeit als "nur" lackiert. Die Speichengewinde würde ich hierbei aber abkleben.
maxandig
15.09.2009, 14:56
Selbst Edelstahl dürfte sich auch anders schwärzen lassen. Ich denke da an Pulverbeschichten, "Eloxieren", Brünieren oder ähnliches.
Ausschließlich informationshalber: Nur Aluminium läßt sich "eloxieren", das entfällt also wohl bei Speichen. Schwarz-Verchromen soll es auch geben...
Gruß
Max
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für schwarze Speichen 2,3-2,34 mm.
Ich möchte meinen NC154 in ein neues Fahrrad einbauen.
Willi
Versuche es hier: komponentix.de
Gruß
Wolfgang
williathome
16.09.2009, 21:41
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe bei www.hibike.de schwarze Speichen gefunden.
Sapim Strong, am Kopf 2,34mm der Rest ist 2mm dick.
Willi