Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achse bei Downhill-Gabeln
Europa81
06.09.2009, 19:32
Kann mir einer sagen, wie das mit der Achse bei downhill-Gabeln zu verstehen ist ?
Auf dem Bild anbei ist da bereits ein Rohr verbaut. Kann man da gar keine normalen Vorderraeder mehr verbauen ?
Bei dem Bild handelt es sich um eine Zoom CH 1100.
Danke
Segafredo
06.09.2009, 20:02
Kann mir einer sagen, wie das mit der Achse bei downhill-Gabeln zu verstehen ist ?
Auf dem Bild anbei ist da bereits ein Rohr verbaut. Kann man da gar keine normalen Vorderraeder mehr verbauen ?
Bei dem Bild handelt es sich um eine Zoom CH 1100.
Danke
Das 'Rohr' ist eine Steckachse die eine entsprechende Nabe braucht.
Die ist der höheren Belastung bei Downhill und Freeride weitaus besser als die herkömmlichen gewachsen
amp-berlin61
06.09.2009, 20:04
hallo
das "rohr" ist eine steckachse und du brauchst demzufolge eine nabe,die kompatibel zu dem achsendurchmesser ist
Kann mir einer sagen, wie das mit der Achse bei downhill-Gabeln zu verstehen ist
dass du eine spezielle Nabe dafür braucht wurde ja schon gesagt, aber komm nicht auf die Idee dadrin einen Motor aufzunehemn, geht nicht!:D aber es gibt auch Downhill-Gabeln, womit sowas möglich wäre.
grosserschnurz
06.09.2009, 21:03
Hallo Europa81,
diese Achse erfordert eine spezielle Nabe. Diese gibt es in jeden guten Fahrradgeschäft.
grosserschnurz
Europa81
06.09.2009, 21:08
dass du eine spezielle Nabe dafür braucht wurde ja schon gesagt, aber komm nicht auf die Idee dadrin einen Motor aufzunehemn, geht nicht!:D aber es gibt auch Downhill-Gabeln, womit sowas möglich wäre.
Das war natuerlich der Gedanke. Also erstmal weitersuchen. Danke fuer die Antworten !