Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile für die Platine der Elektra Classic
Kirschen
31.08.2009, 15:33
Hallo,
leider ist die Platine meiner Elektra defekt.
Die Elektronikwerkstatt kann folgende Teile schon seit Monaten nicht bekommen:
V i t t k 4 IC
P40N06M412 IC
8817-01 IC
Weiß jemand, wo ich baldmöglichst diese Teile herbekommen kann?
Herzl. Dank und Gruß
Weiß jemand, wo ich baldmöglichst diese Teile herbekommen kann?
Nein, das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wenn die Originalteile wirklich nicht mehr zu bekommen sind, gäbe es eine Lösung, Deine Elektra wieder zum Laufen zu bringen:
Du könntest einen kompletten neuen chinesischen Regler in das Sachs Elektra Classic einbauen.
Handelt es sich um einen Bürstenmotor oder einen bürstenlosen Motor ? Davon hängt ab, welche Art von Regler einsetzbar ist.
Achtung: Wenn Du die Leichtmofa-Version, also Motorunterstützung ohne Pedalieren bis 20km/h und Versicherungskennzeichen fährst, erlischt die Betriebserlaubnis, wenn der neue China-Regler Motorfahrt mit mehr als 20 km/h zulässt. Es gibt allerdings Regler, die kann man entsprechend programmieren oder sie haben einen Limiter-Stecker.
Frank vom www.das-elektrorad.de (http://www.das-elektrorad.de) bietet eine Auswahl an Reglern an und hat auch Erfahrung bei Problemen wie Du sie hast. Rufe ihn mal an, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Hallo,
sag mal bist du dir sicher,daß das die korrekte Bezeichnung der Bauteile ist oder hat dir das deine Werkstatt so gesagt? Denn ich bin mir ziemlich sicher ,daß z.B. der von dir benannte P40N06M412 IC kein IC sondern ein "normaler" N Kanal Mosfet mit 60V und 40A ist.Im Grunde kann man da fast alles an Fet´s einsetzen was diese Werte erfüllt.Hast du vielleicht mal ein Foto von den restlichen beiden unbekannten Bauteilen?
viele Grüße
Leon M.
Würde mich auch interessieren.. die Bilder.. :-)