Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku Erfahrungsaustausch
Herstellerangaben sind nicht immer das Wahre. Vielleich könnt ihr hier so ähnlich weitermachen und man findet dann taugliche Zellen.
Wenn meine Akkus komplett leergefahren sind kann ich nachladen:
NiMH Newtecs 3900 nachladen 2900
NiMH Xenergy 4500 " 3100
NiCd Atlas Copko 4000 " 3300
Danke fürs Weitermachen.
du weißt aber schond das dass auch abhängig vom ladegerät ist?!
bitte ladegerät und ladedaten auch mit angeben!
Herstellerangaben sind nicht immer das Wahre. Vielleich könnt ihr hier so ähnlich weitermachen und man findet dann taugliche Zellen.
Wenn meine Akkus komplett leergefahren sind kann ich nachladen:
NiMH Newtecs 3900 nachladen 2900
NiMH Xenergy 4500 " 3100
NiCd Atlas Copko 4000 " 3300
Danke fürs Weitermachen.
Wieson des ? Kläre mich mal auf bitte! Habe mehrere Lader !
ziemlich komplex das thema...
aber je nach temperatur, ladestrom und maximalspannung bekommst du unterschiedlich viel kapazität in die zellen.
vielleicht bringt dich das ja weiter
http://www.acteurope.de/html/akkuladen.html
Du ich bin halt auch Modellbauer.... die Seite kannte ich schon. Bedeutet mir aber NIX. So schnellwie möglich laden ohne den Akku zzu ruinieren.. das ist´s bei mir.
Vielleicht zurück zum Thema !
Hallo !
Also massgeblich ist doch, wieviel ich entladen kann.
Und das sind bei mir mit den Newtecs Akkus: 3700mAh
So wie ich den Artikel lese, ist doch ganz klar: Je größer die Differenz zwischen der LAdekapazität und der Entladekapazität ist, desto "schlechter" sind die Akkus.
Wenn ich also in meine NewTecs 4000 reinlade und 3700 entladen kann, dann ist das erheblich besser als ein XYZ Akku wo man 4500 reinladen muß, aber auch nur 3700mAh entladen kann.
Eben wegen dem Innenwiderstand. Umso größer der ist um so größer der Widerstand,um da was reinladen zu können.
keine Ahnung, ob das da einen SChrottwert gibt.
z.B. 160% der Entladekapa reingeladen mit einem delta V NIMH Gerät, bedeutet es ist Schrott oder ?
BG