PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Pedelecs gesammelt?

ffnop
08.09.2008, 22:38
Hallo!

Heute war ich bei einem Fahrradhändler in der Gegend. Leider bietet er nicht das Raleigh Leicester, für das ich mich interessiere, an.

Folgende Pedelecs werden dort angeboten:

- Hudson Bike P1
- Hudson Bike P2
- Hudson Bike E1
- Hudson Bike S1
- Pegasus Elektra 1
- Pegasus Electra 2
- Hercules EMove Uno RT
- Gazelle Easy Glider
- Simplex 4500
- Pegasus E-Power

Hat jemand von euch vielleicht eines dieser Pedelecs bzw. kann jemand von den Vor- und Nachteilen berichten?
Ist bei den Rädern auch ein Rad dabei, das gut zu fahren ist und bei dem sich der Kauf wohl lohnen könnte?

LG

moon
08.09.2008, 23:47
Hat jemand von euch vielleicht eines dieser Pedelecs bzw. kann jemand von den Vor- und Nachteilen berichten?

Ich verweise mal auf meine Probefahrten (http://www.pedelecforum.de/forum/showpost.php?p=1047&postcount=63). Das Hudson war schon nicht schlecht, ich rate Dir:
1. Probefahren der verschiedenen Modelle über eine relativ kurze Strecke, da trennt sich schon leicht die Spreu vom Weizen.
2. Probefahren über eine längere Strecke der wenigen verbliebenen Modelle.

Falls 2. nicht vom Händler erlaubt wird (ggf. Kopie des Persos abgeben!), Händler wechseln.

b4783
09.09.2008, 12:29
Hallo!

Folgende Pedelecs werden dort angeboten:

- Hudson Bike P1
- Hudson Bike P2
- Hudson Bike E1
- Hudson Bike S1
-

Ist bei den Rädern auch ein Rad dabei, das gut zu fahren ist und bei dem sich der Kauf wohl lohnen könnte?

LG

Freundliches Hallo,

Du solltest Deinen Haendler auch mal fragen wie es mit der Ersatzteilversorgung der Hudsonbikes ausschaut. Mir kam zu Ohren, dass ein Insovenzverfahren laeuft. Frag mal nach, wie, und ob es bei Hudson Bikes weitergeht.

MfG. Robert

minimax
11.09.2008, 22:23
Das Raleigh Leicester E ist fast baugleich mit dem Kalkhoff Agattu, dem Victoria Frankfurt und dem Rixe Bordeaux G8. Eventuell hilft das ja weiter.

Was uns hier im Forum die Beratung unnötig erschwert ist: Themenstarter sucht zwar Händler "in der Nähe" - hat sein Profil jedoch nicht ausgefüllt bzw. macht keine Angaben zur Region, wo er lebt.

ffnop
12.09.2008, 19:08
Hallo!

Danke für die Tipps!

Den Ort habe ich nun angegeben. In den letzten Tagen habe ich die verschiedensten Fahrradhändler in der Umgebung abgeklappert, aber richtigen Erfolg hatte ich noch nicht. Die meisten Händler haben nur zwei, drei verschiedene Elektroräder im Angebot und dann auch nicht gerade diejenigen, für die ich mich interessiere.

In der kommenden Woche kann ich vielleicht mal ein Victoria Frankfurt austesten, allerdings muss der Besitzer des Fahrradladens erst einen Kunden fragen, ob der ihm nochmal das Fahrrad ausleiht, das er kürzlich gekauft hat... :D Mal sehen, was das gibt.

LG

moon
13.09.2008, 00:24
Den Ort habe ich nun angegeben.[...]Die meisten Händler haben nur zwei, drei verschiedene Elektroräder im Angebot und dann auch nicht gerade diejenigen, für die ich mich interessiere.

Siehste, Detmold, das ist hier in der Nähe. Da kannst Du doch mal nach Lage fahren und bei Hempelmann (http://www.lippe-bikes.de/into.shtml) allerlei Räder probefahren. Hab' ich auch gemacht... einige im Eingangsposting genannte waren da. Ein großer Fahrradladen mit einer beträchtlichen Auswahl an Pedelecs. Entschieden habe ich mich dann letztlich für'n Flyer, den es dort gar nicht gab.

minimax
13.09.2008, 00:30
Der Hempelmann ist sogar bis zu uns ins Rheinland bekannt! Guter Laden, Weg lohnt.

ffnop
14.09.2008, 18:52
Hallo!

Danke schon mal für die Tipps!

Ja, bei Hempelmann war ich schon. Die Räder, die es dort gibt, habe ich hier ja auch aufgelistet, aber richtig begeistern konnte mich davon noch keines.

LG

minimax
14.09.2008, 19:42
Tja - was sollen wir denn da deiner Meinung nach für dich noch tun? Seit 6 Wochen lässt du dich über mehrere von dir gestartete Themen hinweg hier von uns beraten, alles taugt nicht, ist zu weit weg oder entspricht aus anderen Gründen nicht deinen Vorstellungen.

:confused::confused::confused:

Ich bin ratlos und werde mich aus der Diskussion ausklinken. Viel Glück noch bei der weiteren Suche.

ffnop
14.09.2008, 20:28
Was soll das denn? Warum darf ich nicht fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit einem der Pedelecs gesammelt hat?

Hier in der Gegend werden die Räder, die hier im Forum befürwortet werden, leider nicht angeboten, deshalb möchte ich eben über eher unbekanntere Räder von Pedelcexperten mehr erfahren.

moon
14.09.2008, 21:31
Hier in der Gegend werden die Räder, die hier im Forum befürwortet werden, leider nicht angeboten, deshalb möchte ich eben über eher unbekanntere Räder von Pedelcexperten mehr erfahren.

Dem letzten Posting von minimax hier im Thread muß ich allerdings zustimmen. Was willst Du eigentlich genau? Die ultimative, endgültige Verkaufsberatung kann kein Forum leisten, denn Du willst ja das Pedelec fahren. Da ist es unerheblich, welchem Fahrzeug einzelne Forumsmitglieder den Vorzug geben. Die Auswahl an Fahrrädern mit Elektrounterstützung in verschiedener Form bei Hempelmann ist die breiteste die mir hier im Umkreis untergekommen ist, dennoch fiel meine Wahl auf einen anderen Hersteller bei einem anderen Händler. Flyer, so kannst Du es auf http://biketec.ch selbst recherchieren, kannst Du auch in Deiner Umgebung probefahren:

Radsport Lindenmann 32457 Porta Westfalica
Radladen GmbH 32545 Bad Oeynhausen
Reipschläger GmbH 33330 Gütersloh
Wulfhorst GmbH 33330 Gütersloh
Feine Räder GmbH 33602 Bielefeld
Gösken Raddesign 33106 Paderborn/Elsen
Gösken Raddesign 33154 Salzkotten
Zweirad Tippenhauer 32825 Blomberg

Nur als Auswahl, das ist in Deiner Umgebung.

Um dem Forum auch mal etwas zu geben schlage ich vor, daß Du mal über Deine bisherigen Probefahrten, u.a. der Modelle bei Hempelmann in Lage, ein wenig berichtest und die Vor- und Nachteile der Fahrzeuge aus Deiner Sicht schilderst und warum diese Dich "nicht begeistern" können. Zum einen ist dies nützlich für andere Leser des Forums, wenn sie eine zweite Meinung lesen können, zum anderen können die Teilnehmer dieses Forums dann Deine Gründe besser nachvollziehen und Dir gezielter geeignetere Alternativen nennen.

Bis dies zu lesen gewesen ist schließe ich mich minimax an.

fred54
18.01.2009, 21:46
pegasus 1 hatt ich mal probegefahrn.fazit: es ist mir unbegreiflich,wie man einen derartigen bockmist konstruieren bzw.ordern kann.jeder der999 euronen ist rausgeworfenes geld..;)

didi28
18.01.2009, 22:04
Ich weiß ja nicht wie viel Du ausgeben willst, aber ich finde das Elektrorad Energy für den Preis von EUR 999,00 nicht schlecht. Hat einen 36V Bafangmotor und einen 10Ah Li-Ion Akku. Gibt es bei www.boc24.de. In Bielefeld ist eine Filiale, da kannst Du das Teil probefahren. Scheint eine etwas bessere Version des im Frühjahr verkauften Aldirades zu sein.

Mr. NRG
18.01.2009, 22:53
Finger weg vom BOC Energy.......!!! Hab davon 2 besessen....qualitativ mehr als schlecht!

fred54
20.01.2009, 19:35
Ich weiß ja nicht wie viel Du ausgeben willst, aber ich finde das Elektrorad Energy für den Preis von EUR 999,00 nicht schlecht. Hat einen 36V Bafangmotor und einen 10Ah Li-Ion Akku. Gibt es bei www.boc24.de (http://www.boc24.de). In Bielefeld ist eine Filiale, da kannst Du das Teil probefahren. Scheint eine etwas bessere Version des im Frühjahr verkauften Aldirades zu sein.
..jou,das is´ja auch in Ordning.Scheint es sich doch um was völlig anderes zu handeln wie dieser Pegasus-Murks.:eek: Echt - dies sind die Elektroräder von Gestern..
Heut´geb ich zwar 2000.- aus,fahre aber Bionx.