Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Gazelle Orange Innergy?
nadennchen
06.09.2008, 22:46
Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Olli, ich bin 38 und seit neuestem begeistert von elektro-unterstützen Rädern.
Besonders hübsch finde ich das Gazelle Orange Innergy. Leider finde ich hier im Forum keinerlei Infos über dieses Rad. Auch über google bekomme ich im Prinzip nur die Presseinfo von Gazelle.
Hat das noch niemand? Oder ist das so schlecht? Oder seid ihr alle mehr auf sportliche Räder a la Flyer aus?
Über jegliche Infos wäre ich dankbar.
Gruß Olli...
Hi,
zu dem Gazelle Innergy kann man noch nicht so viel sagen weil es erst seit kurzem auf dem Markt ist.
Grundsätzlich kann man nicht meckern, der Antrieb ist ok, das Rad ist auf jeden Fall in bekannter Gazelle Qualität. Schön ist auf jeden Fall, das man die 2 Unterstützungsstufen auch mit mehr oder weniger Power einstellen kann, so das man auf die Leute reagieren kann die gern mehr oder weniger Unterstützung haben, das ist nicht festgelegt.
Hast du bestimmte Fragen zu dem Rad?
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Rad gehabt.
Gruß
nadennchen
22.10.2008, 23:19
Hallo,
nein, mittlerweile keine Fragen mehr. Wir haben eins gehabt. Es musste wegen verschiedener technischer Defekte 3 (in Worten: drei) mal getauscht werden. Beim 3. Rad war am Ende nach ner Regenfahrt Wasser im Rücklicht (welches direkt am Akku montiert ist). Daraufhin haben wir es dann zurückgegeben.
Allerdings höre ich, dass die Probleme bei den 2009er Modellen nicht mehr so sehr vorhanden sein sollen. Na ja, Kinderkrankheiten gibt es ja oft.
Schade eigentlich, denn das Fahrgefühl und die Verarbeitung sowie Sitzposition haben uns schon überzeugt.
Wir warten jetzt auf Alternativen. Der Markt hat ja durchauch noch Potential.
Gruß Olli....
Hallo, das ist ja schade. Die 2009er Modelle sind gleich wie die von 2008, da wird während innerhalb der Produktion getauscht und verbessert wenn Probleme autauchen sollten. Einzig der Preis wird geändert...
Schau dir doch mal das Sparta ION an, da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, die laufen problemlos. Das Rad ist seit 5 Jahren auf dem Markt und mittlerweile ausgereift. Für Modelljahr 2009 gibt es verschiedene Ausführungen, die L Serie (ehemals M-Gear), die GL Serie, mit 11AH Akku und großem Display, die Blackline (dasselbe wie GL nur mit stärkerem Motor) und die GLS Serie mit 24 Gang und Hydrobremsen. Das ist eine Alternative.
Viel Spaß beim suchen und probieren!
nadennchen
25.10.2008, 22:39
Hallo,
danke für die Info. Wir sind das m-gear gefahren und fanden es zu, sagen wir mal, schwerfällig. Mag sein, dass es bei den neueren Modellen nicht mehr so ist. Aber nun ist es eh zu spät: Wir haben beschlossen, dass die Sitzposition und das Feeling beim Fahren Priorität hat und uns zwei Utopia Fahrräder gekauft - ohne Elektro. Jetzt haben wir schon mal das für uns perfekte Rad und hoffen, dass die Technik in den nächsten Jahren eine bezahlbare Möglichkeit der Nachrüstung findet, die auch mit Nabenschaltung funzt...
Kann ja nur noch ne Frage von wenigen Monaten sein, bis es so etwas wie den BionX für die Vorderradnabe gibt ;)
Gruß Olli...
schuhmax
25.10.2008, 23:10
Hallo, dieses teil steht auch bei meinem fahrradhändler rum, es ist ein monstrum, das gewicht es haut einen um.
Sehe vorwiegend ältere leute genüsslich damit rumfahren, und die sind zufrieden.
Soweit ich mich erinnern kann wurde im grossen elektrofahrrad test der aktiv-radfahren der motor als nicht gerade bergtauglich getestet.
Wäre optimal für das holländische flachland geeignet.
Kann nach wie vor nur empfehlen, nehmt eurer rad das zu euch passt, auf dem du dich wohlfühlst, wo geometrie und ergonomie stimmen und bau einen bausatz rein.
Leichter ist es zudem dann auch noch!
Schuhmax
Wäre optimal für das holländische flachland geeignet.
Genau da komme ich her ;)
Das Gewicht ist natürlich nicht ohne, das stimmt, der Schwerpunkit ist vom Akku aber optimal. Es gibt verschiedene Fahrprogramme die man aufspielen kann um auch in bergigen Gegenden mehr rauszuholen.
Die meisten Sparta Fahrer sind eher älter, wobei die Tendenz aber in Richtung jünger geht ,so 30 Jahre aufwärts. (Jung ist das eine Frage der Sichtweise :-)
Gruß
Passi