PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cannondale bad boy white edition + bionx pl 250 ht

ikonaut
20.07.2009, 01:38
bin gespannt wie ein flitzebogen, am 22.07. bekomme ich mein lefty nach motoreinbau als singlespeed wieder, kein problem, da ich meinen neuen liebling fast nur in berlin und damit praktisch in der ebene bewege, bis jetzt nur vorsichtig gepimpt, bilder ohne motor unter www.commonman.de/wp (http://www.commonman.de/wp) und natürlich ab mittwoch abend infos mit antrieb, programmierung(optimierung), hat alles ein bischen gedauert, habe noch zum bike passend den motor schwarz und die felge mit weisser leuchtfarbe lackieren lassen, bin mal gespannt, ob die berliner vopos dass als reflexersatz durchgehen lassen, felge leuchtet im dunkeln wie eine bordelltür, viel spass beim gucken, wenn alles halbwegs funktioniert biete ich eine weisse, 800km gefahrene 26" dt-swiss felge mit 8gang alfine an

bisher war ich übrigens mit einem kettler alpha (alu, rot, bj 1990, aktuell 8,7 kg bei 67 kg eigengewicht, rund 35 000 km, neuteile bisher 3 ketten, diverse laufräder und sättel, weil geklaut, tretlager, diverse bremsgummis) unterwegs, aber wenn man straff auf die 50 zugeht, wird der lenker und die reifen doch zunehmend schmaler, am bad boy habe ich jetzt die neuen schwalbe kojak, kleben wie sau, aber rollen perfekt und leicht (bin übrigens kein vertreter, aber kann die slics auch bei nässe nur empfehlen), man muss natürlich (wie beim rennrad) aufpassen, das man sich keine scherben einfährt

also in diesem sinne, meidet die radwege und

go fastlangsam

olafK

ikonaut
23.07.2009, 18:57
wie versprochen, stand nach den ersten 30 km:
negativ - verarbeitungsqualität zum teil wirklich chinesisch, die lösung mit schraubkranz stark verbesserungswürdig, displaybedienung selbst mit kleinen fingern schwer, ablesbarkeit ebenso.
positiv - beschleunigung am berg rasant, je mehr druck auf dem pedal, desto besser ist die wirkung, sehr leise, bremswirkung gut dosierbar
fazit - es hat sich voll gelohnt, ich bin unter 20 kg (18,7) geblieben und habe damit das leichteste leistungstarke pedelec
zukunft - es braucht noch optimierung (fahrrad,programmierung)

freue mich über reaktionen und anregungen, bilder und weiteres im blog www.commonman.de/wp

go fastlangsam

olafK

ikonaut
27.07.2009, 09:41
erst einmal ein paar fotos, ich denke es ist schon ganz gut gelungen, softwareversion ist eu 2.8 (da geht einiges, was offensichtlich bei neueren versionen nicht mehr klappt), die ersten ausführlichen berichte kommen zum wochenende, bis dahin

go fastlangsam

olafK

ikonaut
11.09.2009, 18:44
so, endlich nach umbau und den ersten 200 km die neuesten infos und weitere bilder unter: http://commonman.de/wp/?page_id=1299
reichweite bisher (4x geladen, bis 1/4 kapazitaet leergefahren) je nach gelaende (berlin, chemnitz) zwischen 40 und 55 kmhttp://commonman.de/wp/?page_id=1299

ikonaut
11.12.2009, 16:52
und hier ein bischen wat(t) mit licht.
nachdem die aluoesen den schweren akku nach beinaheunfall mit fahrradumfaller nicht mehr halten wollten und mir die "brotbuechse" sowieso nicht so richtig gefallen hat, suche ich jetzt im raum berlin nach einem sattler, der mir eine schoene ledertasche fuer das oberrohr baut.
hat da jemand einen tip fuer mich?