Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rutschfeste Pedale
Heinz0801
17.07.2009, 18:23
Hallo ein Neuer hat eine Frage: An meinen beiden Biketec Flyer möchte ich die nicht sehr rutschfesten Pedale (bei Nässe) ersetzen. Was würdet Ihr empfehlen?
Gruß
Heinz
grosserschnurz
17.07.2009, 19:13
Hallo Heinz0801,
versuch dich mal mit Klickpedalen vertraut zu machen.
Die neuen von Shimano haben auch ein sehr "griffige" normale Seite.
Wenn du die passenden Schuhe für die Klickies auch noch trägst und diese richtig einstellt sind, wirst du nach etwas Übung nichts anderes mehr fahren wollen.
grosserschnurz
Kraeuterbutter
18.07.2009, 15:38
ich verwende so "Mountainbike-Pedale" aus Metall
barfuss fahren ist damit nicht mehr
die krallen sich jedenfalls ordentlich in die Sohle der Schuhe rein,
wenn ich da nicht ganz richtig draufsteige, ein verrutschen geht ned
da muss ich die Schuhe wieder abheben und neu aufsetzen
also die finde ich auch sehr rutschfest..
auch bei Dauerregen hab ich damit keine Probleme
Habe dieses Problem auch wie KB gelöst. Einfach gescheite Pedale montiert mit Zacken, die sich ordentlich im Schuh festkrallen. Auf meinem Stevens waren vorher auch Pedale montiert mit Gummibelag, die bei Näse zur Steighilfe in den Himmel wurden. Keine Ahnung, wem so etwas einfällt, aber es ist wirklich gefährlich, daher habe ich das sofort entschärft, weil ich bereits zweimal das Oberrohr zu spüren gekriegt habe und das reicht mir :D
Heinz0801
18.07.2009, 17:19
Hallo Heinz0801,
versuch dich mal mit Klickpedalen vertraut zu machen.
Die neuen von Shimano haben auch ein sehr "griffige" normale Seite.
Wenn du die passenden Schuhe für die Klickies auch noch trägst und diese richtig einstellt sind, wirst du nach etwas Übung nichts anderes mehr fahren wollen.
grosserschnurz
Hallo grosserschnurz,
ich habe früher Rennrad und MTB mit Klickpedale gefahren. Mich stören jetzt die Schuhplatten beim Laufen und meiner Frau kann ich Klickpedale auch nicht zumuten. Ich suche MTB-Pedale mit Spikes, die aber nicht so wuchtig sind wie z.B. die vom Roseversand (Wellgo Pedal Funstyle, Abb. 8, Seite 422).
Heinz
NineCoTraveller
24.07.2009, 20:41
Suche auch rutschfeste Pedale die was aushalten, aber nicht wie 99% aller MTB pedale üble Verletzungen bei Schienbeinkontakt verursachen.
Müsste doch heutzutage möglich sein :confused: