PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelles Pro Connect S (>25 km/h) für 2009 angekündigt

E-Kagu
28.08.2008, 22:48
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich beschäftige mich schon länger mit den Thema Pedelec, habe aber momentan noch kein wirklich einsetzbares Fahrzeug.
(Ich habe einen Sunstar Ibike S02 Nachrüstkit direkt vom Hersteller in Japan importiert und an mein Simplon Kagu Balloonbike montiert, leider gibt es noch einige Herausforderungen, darüber berichte ich irgendwann in einem getrennten Beitrag)

Ich habe heute bei meinem Fahrradhändler ein Kalkhoff Pro Connect probegefahren und hatte einen sehr guten Eindruck, bis auf die Tatsache, dass entsprechend der gesetzlichen Randbedingungen das Rad bei 25 km/h nicht mehr unterstützt. Meine positiven Eindrücke decken sich mit den hier im Forum schon mehrfach beschriebenen Erfahrungen. Immer wenn beim fahren auf der Ebene gerade richtig Spass machen würde, endet die Unterstützung.

Beim anschließenden Gespräch mit dem Radhändler hat er mir berichtet, dass Kalkhoff für die nächste Generation eine Pro Connect Variante in der schnellen Klasse (> 25 km/h und mit Versicherungskennzeichen in D) anbieten wird. Er hat schon eines bestellt, Lieferung im Januar 2009.

Er hat mir die entsprechende Seite aus seinen Unterlagen für 2009 herauskopiert:

Hier einge Daten (vor allem Punkte, die sich vom heutigen Modell unterscheiden)

- Preis 2.799,- €
- 9 Gang Kettenschaltung (Shimano XT, vorne 41 Z., hinten 11-32 Z.)
- Magura Hydraulik Felgenbremsen (HS33)
- Federgabel (einstellbau, blockierbar)
- Motorverkleidung und Kettenschutz haben ein verändertes Design

Das Gewicht ist leider nicht angegeben, wird aber meiner Ansicht nach etwas über den sehr leichten 20,5 kg des aktuellen Pro Connect liegen.

Nach allem was mir mein Händler gesagt hat, wird es im nächsten Jahr von fast allen großen Radfirmen neue Modelle geben, dabei auch einige in der schnellen Klasse.

Gruß
E-Kagu

P.S.: Ich bin begeistert, dass es jetzt auch ein deutschsprachiges Forum zum Thema Pedelec gibt.

Anregung:
Ist es technisch möglich, hier im Forum eine Bildergallerie einzurichten? Besteht hierfür Interesse?

Herr Rossi
29.08.2008, 13:44
Ich weiß nicht, ich traue Kalkhoff nicht so richtig was die Qualität betrifft.
Ich bin hintereinander einen Flyer C und ein Kalkhoff(auch mit Panasonic) gefahren. War schon ein sehr großer Unterschied. Das Kalkhoff war irgendwie weicher, etwas klapprig und es knarzte und knackte irgendwo im Tretlager. Alles fühlte sich irgendwie etwas schlechter an.
Ausserdem habe ich schon ein Kalkhoff Tourenrad zurückgeben müssen, welches sich übelst aufschaukelte. Angeblich war der Rahmen defekt und ich hätte einen neuen bekommen. Nach 10 Wochen warten und nachfragen habe ich den Kauf dann rückgängig gemacht....
Die günstigen Preise die Kalkhoff macht, relativieren sich in meinen Augen immer, die Qualität leidet, zumindest bei dem was ich bis jetzt von Kalkhoff getestet habe. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, vielleicht hatte ich ja nur Pech :)

E-Kagu
31.08.2008, 21:50
Das schnelle Pro Connect wird unter dem Namen Raleigh bereits bei Ebay angeboten:

[URL="http://cgi.ebay.de/Raleigh-Dover-40-Elektrorad-bis-40km-h-Neuheit-2009-NEU_W0QQitemZ300254293667QQcmdZViewItem?hash=item3 00254293667&_trkparms=72%3A822%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14"]

E-Kagu

Reinhard
31.08.2008, 22:10
Links zu eBay-Angeboten sehen so aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300254293667

wobei das fett gedruckte die Artikelnummer ist (der Rest davor ist immer gleich).

Raleigh Dover 40 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300254293667)

minimax
31.08.2008, 22:16
<ot on>
Danke für den Tipp, Reinhard!
Ich schicke oft Ebay-Links an Freunde und ich glaube so ist sichergestellt, dass da keine persönliche Zusatzinfo mit rüber kommt. Habe ich mir fein säuberlich notiert. :)
<ot off>

oskar97
05.05.2009, 09:26
(Ich habe einen Sunstar Ibike S02 Nachrüstkit direkt vom Hersteller in Japan importiert und an mein Simplon Kagu Balloonbike montiert, leider gibt es noch einige Herausforderungen, darüber berichte ich irgendwann in einem getrennten Beitrag)

Ich habe den Sunstar Ebike-Kit gerade im Internet entdeckt und dazu hier deinen Beitrag gefunden. Der neue SO2-Antrieb ( Weiterentwicklung des SO1) soll doch erst Mitte diesen Jahres auf den Markt kommen, oder?
Erzähl doch mal bitte mehr darüber...interessiert mich seeeehr!

Welche Herausforderungen gab es zu bewältigen?
Wie ist die Unterstützungscharakteristik?
Lässt er sich "tunen"?
Wie laut ist der Antrieb?
Reichweite?
u.s.w.....

Gruss
Oskar

minimax
05.05.2009, 09:47
Dein Posting hat leider überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. :confused:

oskar97
05.05.2009, 10:03
Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Ich werde selbstverständlich einen neuen Thread aufmachen...