PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE gefederte Sattelstütze

tauruz
12.07.2009, 19:57
Mein Bike ist völligst ungefedert, was mich schon recht übel stört. Möchte mindestens eine gefederte Sattelstütze montieren.

Welche könnt Ihr da empfehlen? Über 50€ sollte sie auf keinen Fall kosten.

Segafredo
12.07.2009, 21:02
Meine Empfehlung:

SUNTOUR SP-8 NCX, federt super mit Parallelogramm und kostet so ca. € 40,-

ciao ragazzo

mechaniker
12.07.2009, 23:15
Mein Bike ist völligst ungefedert, was mich schon recht übel stört.

es gibt zwar gute geferderte Sättel jedoch würde ich es mit anderen Reifen probieren, das bringt meist mehr Komfort als ein gefederter Sattel vor allem fürs ganze Rad, auch die Schläge auf den Lenker würden besser abgefedert.

gruss
frank

tauruz
13.07.2009, 00:48
Hm okay, die müssen eh neu da sie ziemlich hinüber sind. Werde das ganze Rad wohl mal zum Fahrradladen geben zum kurzen überarbeiten denk ich.

didi28
13.07.2009, 08:14
Die Big Apple von Schwalbe haben einen guten Federungskomfort. Es gibt sie in unterschiedlichen Breiten. Je breiter, desto mehr Komfort. Aber Achtung, sie müssen noch in die Gabel und den Hinterbau passen.

tauruz
13.07.2009, 19:38
Meinst Du damit, dass sie vom Durchmesser her größer sind? Ich fahre ein "Mountainbike" und derzeit sind dort megabreite Dinger mit übelster Zahnung verbaut, sollte also wohl nicht das Problem sein. :D

Gibt es auch noch optisch shickere Reifen mit diesem Kevlar- Schutzmantel?

Zugmaschine
19.07.2009, 21:35
Als Reifen hab ich die Continental Town & Country 26 x 1,9 und bin damit super zufrieden.
Gefederte Sattelstürze macht Sinn. Es sollte jedoch keine günstige sein die schlackern schnell aus - dann kann sich der Sattel ein wenig drehen.

felixfindig
29.07.2009, 21:04
Mein Bike ist völligst ungefedert, was mich schon recht übel stört. Möchte mindestens eine gefederte Sattelstütze montieren.

Welche könnt Ihr da empfehlen?
Schlichte Antwort: zu diesem Preis gar keine. Da bekommst Du ja kaum eine gute Starrstütze! Investiere das Geld lieber in fette Reifen wie Big Apple oder SuperMoto, sofern die in Deinen Rahmen passen.

Mr. NRG
29.07.2009, 21:23
Ich habe eine Federsattelstütze von Braxxo. Die habe ich vor etwa 8 Jahren gekauft. Sie lässt sich auch auf hohes Fahrergewicht einstellen. Ich denke sie hat in etwa 30€ gekostet...vielleicht findest du ja soetwas...

Nader
30.07.2009, 08:16
ich habe vor fast vier Jahren eine gefederte Sattelstütze von specialbike.at bekommen (war auf dem gekauften Pedelec), die leistet mir immer noch auf meinem Mountainbike gute Dienste!;)

wernHer
30.07.2009, 11:48
Möchte mindestens eine gefederte Sattelstütze montieren. Welche könnt Ihr da empfehlen? Über 50€ sollte sie auf keinen Fall kosten.

hallo tauruz,

wie segafredo schon schrieb - probier mal eine (vom preis-leistungsverhältnis her ungeschlagene) suntour-parallelogramm-federstütze (http://sport.shop.ebay.de/items/?_nkw=suntour&_sacat=77607&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Sport_Radsport_Fahrradteile&_dmd=1&_odkw=&_osacat=77607) aus und schau, ob diese deinen ansprüchen gerecht wird.

ich fahre das erste gefederte suntour-modell schon seit fast 8 jahren auch im harten gelände-einsatz an meinem crossrad und bin immer noch zufrieden damit.

let-it-roll

wernHer

Manuel Müller
17.08.2011, 13:11
für welche hast du dich entschieden? Kannst du Erfahrungen Posten möchte bei mir auch eine nachrüsten..

Papillon
17.08.2011, 13:33
meine sind allesamt vom Discounter - und bin voll zufrieden damit! preislich liegen die bei unter 15 Euro.
hab grad auch in der "Bucht" recherchiert - dort gibts grad auch wieder einige günstige Angebote

halohase
17.08.2011, 16:40
Meine Empfehlung:

SUNTOUR SP-8 NCX, federt super mit Parallelogramm und kostet so ca. € 40,-

ciao ragazzo
Kann ich auch empfehlen, bin bis jetzt sehr zufrieden.
"Gewöhnliche" Sattelstützen sind halt ziemlich schnell ausgeleiert...
(Bin Vielfahrer...)

Lowang
17.08.2011, 16:48
Ich habe die Suntour und bin damit nicht so ganz zufrieden. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Cane Creek LT hole, aber der Preis...........................

lexicek
18.08.2011, 12:37
Hallo!
Ich fahre mit der Suntour seit einigen Monaten und ca. 4000Km, seit dem habe ich nach 50Km Feld- und Waldwegen keine Rückenschmerzen mehr. Hatte vorher eine "gewöhnliche" war aber nach kurzer Zeit Kaput (keine 1000Km, war aber gebraucht). Ich Musste aber eine der beiden Federn bei der Suntour wechseln, war für mein Gewicht zu weich (kosten ca. 8€). Die Cane Creek war mir auch gebraucht zu teuer, mir reicht die Suntour.
Gruß! Lexicek

linzlover
19.08.2011, 17:18
Ich habe die Suntour und bin damit nicht so ganz zufrieden. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Cane Creek LT hole, aber der Preis...........................

Kann ich Dir nur empfehlen - die Frage ist halt wie viel Du fährst. Meine ist jetzt 13 TKM alt und immer noch wie neu, da hat es sich gelohnt mehr Geld für Qualität auszugeben. Kannst ja auch mal im Reiseradforum nachlesen...

RheaM
19.08.2011, 18:06
Das sind ja gute Aussichten, habe mir die " kleine " Thudbuster gegönnt , damit und nem bequemen Sattel sind auch 150km am Stück keine Strapaze. Den dazu seperat erhältlichen Neoprenschutz habe ich auch montiert.