PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterspannungsabschaltung

Segafredo
02.07.2009, 18:00
Hi folks,

hat eventuell einer von Euch Erfahrung, was die Unterspannungsabschaltung beim JiaHeForest-17A-Controller vom Mechaniker angeht? Die im gleichnamigen Thread angesprochene Lösung mit der Änderung des R43 bringt bei meinem 48V-Controller überhaupt nix: er schaltet nach wie vor bei 42V ab, was bei Bleis ja gut und richtig sein mag, aber meine 16s A123 sind dann noch mindestens 1/3 voll, da könnte ich zur Not bis 32V fahren. Da ich ein WattsUp dran habe, wäre mir überhaupt keine Unterspannungsgrenze allerdings am liebsten.
Weiß jemand eine konkrete Lösung?

mfG Segafredo

crumly
03.07.2009, 11:48
Weiß jemand eine konkrete Lösung?

Hallo Segafredo,

wie das bei dem 48V Controller geht weiss ich leider auch nicht, da ich nur den 36V Controller habe und da ließ sich der Umbau nach der "eska" - Lösung (R43) realisieren. http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=309&highlight=unterspannungsgrenze

Wenn der 48V Controller ansonsten gleich ist und man mit höherem Widerstand eine geringere Unterspannungsgrenze erreichen kann, müsste also bei Baugleichheit in dem 48V Controller ein Widerstand kleiner als 5,1 kOhm verbaut gewesen sein. (31,5V USpgr.= 5,1 kOhm, 22V = unendlich) Ist das denn so?

Wenn bei dem 48V Controller bei R43 auch 5110 drauf steht, dürfte der Umbau demnach nicht funktionieren, da es noch weitere Unterschiede gibt.

wepfi
03.07.2009, 11:56
Bei 16S und wie du schreibest 32V Abschaltung sind deine Akkus absolut leer, 1 Zelle mit weniger Kapazität wäre dann definitv tot

Segafredo
03.07.2009, 14:22
Bei 16S und wie du schreibest 32V Abschaltung sind deine Akkus absolut leer, 1 Zelle mit weniger Kapazität wäre dann definitv tot
Na ja, ich möchte einfach selbst entscheiden, wie weit ich die Akkus entlade. Bis 32V war einfach als magische Untergrenze gedacht, soweit will ich auch nicht gehen aber 42V ist einfach lästig. Da ich die Zellen balanciere, dürfte keine groß abweichen.