Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen Gasgriff dauerhaft verklemmen ?
Hallo Zusammen
Wie hier schon mal erwähnt habe auch ich die Feder aus dem Daumen Gasgriff entnommen und ihn mit Faser Isolierband umwickelt, damit er etwas klemmt. Leider hält das bei mir kaum 80 Km bis der immer leichter geht um dann fast so leichtgängig zu werden das ich ihn wieder öffnen muss um ein zusätzliches Klebeband einzusetzen.
Hat jemand eine Idee, oder Erfahrungen wie man den dauerhaft verklemmen kann ?
Also nicht mich, sondern der Gasgriff !! ;)
Gr.
Peter
Troubleshooter
01.07.2009, 20:45
Habe noch nie einen Gasgriff oder Daumengasgriff geöffnet, aber kann man die Feder nicht entfernen?
grosserschnurz
01.07.2009, 21:32
Hallo Leute,
ich habe keine Ahnung, wer das mit der Federentfernung erfunden hat.
Es geht einfacher und eleganter, siehe Fotos.
Daumengasgriff auf den Lenker schieben, Griff draufschieben, Daumengasgriff gegen den Griff ziehen und fixieren. Schon wird der Daumengasgriff gebremst.
Ggf. etwas justieren, je nach gewünschter Bremskraft.
grosserschnurz weist darauf hin, dass dies nicht legal ist.
onemintyulep
01.07.2009, 21:46
Habe ich auch so (Moosgummischlauch) klemmt perfekt,. Muss ich mal korrigieren, ich haette es eigentlich viel lieber "on demand".
Hallo zusammen
Das geht bei mir wegen meiner Schaltung, so nicht. :mad:
Eine schwächere Feder wäre auch schen gut. Denn mit Feder hole ich mir auf Dauer einen Krampf in der Hand !
Das dies Illegal ist weiß ich natürlich. Somit handel ich sogar vorsätzlich.
Das ist so als wenn man mit dem Auto in der Stadt schneller als 50 fährt ! ;)
Peter
grosserschnurz
02.07.2009, 10:05
Hallo Peter,
dann schneide von deinem Griff rund 10 mm ab und klemme diese zwischen Schaltung und Daumengasgriff.
grosserschnurz
Hallo grosserschnurz
dann schneide von deinem Griff rund 10 mm ab und klemme diese zwischen Schaltung und Daumengasgriff.Ich habe mal versucht ein Mosgummi zwischen die Schaltung und das Gas zu klemmen. Mal sehen ob das hält. :cool:
P.