PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach Reichweite


peline
12.08.2008, 16:22
...bin ich eben auf diesen 20AH Akku gestoßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200244551507&_trksid=p2759.l1259

400 Euro und dann käme ich bei 30 Km/h 40 Kilometer weit. Auch bräuchte ich nicht nach jeder kurzen Fahrt meinen 6 Kg NiMH Akku zum Laden ausbauen.
Aber China ist weit...

Trauen oder nicht trauen - was meint ihr?

Gruß Peter

schuhmax
12.08.2008, 21:25
Hallo das ist so eine sache, der preis ist gut!
für einen 10ah lipo zahle ich auch € 400, kommt auch aus china,
nur über zwischenhandel, der auch defkte zellen ersetzen würde und garantie hast du.

Denke mal wen man das risiko eingeht sollte man von der technik schon was ahnung haben, aber daist kollege kräuterbutter wohl eher kompetenter.

Mein bauchgefühl würde da nein sagen!

Schuhmax

HorstG
15.08.2008, 12:12
Trauen?
Schau Dir mal die Bewertungen an! : Item not delivered ! (mehrfach)
genau wie der Verkäufer "Eastendmusik"

Kauf' lieber bei Pingping, der hat bisher immer geliefert

Horst

Kraeuterbutter
16.08.2008, 21:05
ne Frage am rande:
"käme ich bei 30 Km/h 40 Kilometer weit"

von was für einem Gelände sprechen wir hier ?
bzw. tust du nur Moped Fahren?

36V und 20Ah... bei mir würden die für 80-100km reichen ;)

peline
16.08.2008, 23:30
...also nachdem ich die Bremsen neu eingestellt, die Satteltaschen abgenommen und auch sonstiges Gewicht verringert habe, läuft das Rad ein bisschen schneller. Zwischendurch habe ich den Luftdruck auf 4 Bar erhöht, aber da bekommt man auf Kölns Radwegen Kopfschmerzen, weshalb ich ihn wieder auf 2,2 Bar abgesenkt habe. Big Apple Reifen muss ich mir mal anschauen -

aber:

jetzt macht der Motor komische, schleifende Geräusche die vorher nicht da waren und ich frage mich einmal mehr, warum ich mir keine Gilera Runner 125 gekauft habe.

@Kraeuterbutter

Gelände hier in Köln ist flach aber mit der 7-Gang Shimano SIS-Schaltung kann man ab 30 Km/h nicht mehr viel reißen. Also Mofa-fahren ca. 16-17 KM und mit Mitreten 22 Km.

Mutiger Weise habe ich mir jetzt in China einen 10 AH LiFePo4-Akku in einer Box bestellt. Der muss aber wohl noch zusammengebaut und getestet werden. Na ja, Bezahlung mit Pay Pal - wenn nichts kommt gibt es ja das Geld wieder.

Gruß Peter

P.S.

Ich wiege nur ein kleines Bisschen über 80 KG - aber vielleicht schluckt der Vorderradkorb ziemlich viel Wind?