PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BionX System friert ein

manschnei
12.08.2008, 14:43
Hallo,

ich fahre ein BionX PL 350 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings passiert ab und zu folgendes:

während des Betriebes, meistens am Berg, schaltet sich der Antrieb aus, das gesamte System friert ein, die Anzeige auf der Konsole ist noch vorhanden, es bewegt sich aber nichts mehr. Alle Kabel sind nach wie vor richtig verbunden.
Ich muß dann die Steckerverbindung zur Konsole trennen und wieder verbinden, dann arbeitet das System wieder mit den vorherigen Einstellungen als wenn nichts gewesen wäre.

Hat jemand eine Vorstellung, was die Ursache sein könnte?

Ich habe auch schon E-Mails nach Kanada geschickt, aber bei diesem Problem hilft einem keiner, diesen Support kann man vergessen.

Gruß
Manfred

sitzpickel
12.08.2008, 16:17
Hallo Manfred
wurde hier im Forum vor einiger Zeit von hpvelo gepostet:

Technischer Ansprechpartner und Service-Koordinator für Bionx wird in Deutschland Werner Schiller / BionX Europa sein
email office_europe@bionx.ca
Tel.: 08131 / 351411 (täglich von 10:00 -- 15:00 Uhr, ansonsten ist der
AB dran).

vielleicht kann er dir bezügl. deines Problems weiterhelfen.

Gruß
Markus

oskar97
12.08.2008, 16:18
Hallo, Manfred!

Es gibt eine Bionx-Vertretung in Deutschland. Dort bin ich schon sehr nett beraten worden weil ich ein Problem mit meinem piepsendem Akku hatte.
Wende Dich doch mal an: Johannes.Sauer@bionx.de.

Gruss
Oskar

oskar97
12.08.2008, 16:21
...Oh, da haben "Sitzpickel" und ich wohl exakt gleichzeitig geantwortet...
Wir meinen aber beide die gleiche Adresse.

manschnei
12.08.2008, 17:16
Vielen Dank schon mal für die umgehende Hilfe.

Ich werd's dort mal probieren und dann wieder berichten.
Frau Wittholz in Kanada hatte schon mal meine entsprechenden Mails an Hernn Schiller weitergeleitet, der sollte sich dann bei mir melden, hat er aber nicht.
Na ja, wollen wir jetzt mal sehen.

Gruß
Manfred

HorstG
06.09.2008, 22:46
Das Verhalten: Abschalten und Wiedereinschalten nach Unterbrechung ist genau das gleiche, wie bei den Batterie Management Systemen bei LiFePO4 Akkus, die schalten bei Überlast auch ab und erst nach Trennen der Verbindung wieder ein. Passt zu Abschalten am Berg - Überlast ?

Horst

manschnei
08.09.2008, 13:04
Hallo Horst,

könnte sowas sein, ich werd's mal weiter beabachten.

Gruß
Manfred