Cloudrider
14.06.2009, 15:31
Hallo ihr lieben Menschen hier im Forum,
Ich hab Spaß und fahr mit Draht : ))
Also mein Drahtesel ist aus CroMo = ein schöner gemuffter Stahlrahmen mit LX Schaltung.
Motor : Nine Continent 500W 48 V 090403031 28” 7x9
48 V Controller und wird zunächst einmal mit 4x 12 V 12 Ah Blei Gel Bat. betrieben.
Läuft mit Gasgriff und Hänger 35 km/h + .......
Reichweit ca 35 km mit Hänger ( Hänger ist viel zu schwer )
Ohne Batterie läuft die Sache schon sehr .... hm ... zäh..
Meine Hausstrecke ist hier unser Kellerwald , und alles rund um den Edersee.
Ich finde es fährt sich wie mit leicht angezogener Bremse, und das Gewicht spürt man hier im Gelände natürlich auch. Das Mehrgewicht im Vorderrad finde ich nicht so störend, liegt besser auf der Straße.
Werde meine Übersetzung von 22- 32 auf 20 – 34 ändern müssen, damit mir auch die Abendrunde ohne Batt. noch Spaß macht.
Und die 4 x 12 V 12 Ah sind in der Kühlbox im Anhänger gut aufgehoben.
Nur mit den 48 V Ladegeräten habe ich Pech.... die gehen alle nach ein paar Minuten über den Jordan.........
Werde mir mal so ein Labornetzteil besorgen.
Freundliche Grüße
Rüdiger
Ich hab Spaß und fahr mit Draht : ))
Also mein Drahtesel ist aus CroMo = ein schöner gemuffter Stahlrahmen mit LX Schaltung.
Motor : Nine Continent 500W 48 V 090403031 28” 7x9
48 V Controller und wird zunächst einmal mit 4x 12 V 12 Ah Blei Gel Bat. betrieben.
Läuft mit Gasgriff und Hänger 35 km/h + .......
Reichweit ca 35 km mit Hänger ( Hänger ist viel zu schwer )
Ohne Batterie läuft die Sache schon sehr .... hm ... zäh..
Meine Hausstrecke ist hier unser Kellerwald , und alles rund um den Edersee.
Ich finde es fährt sich wie mit leicht angezogener Bremse, und das Gewicht spürt man hier im Gelände natürlich auch. Das Mehrgewicht im Vorderrad finde ich nicht so störend, liegt besser auf der Straße.
Werde meine Übersetzung von 22- 32 auf 20 – 34 ändern müssen, damit mir auch die Abendrunde ohne Batt. noch Spaß macht.
Und die 4 x 12 V 12 Ah sind in der Kühlbox im Anhänger gut aufgehoben.
Nur mit den 48 V Ladegeräten habe ich Pech.... die gehen alle nach ein paar Minuten über den Jordan.........
Werde mir mal so ein Labornetzteil besorgen.
Freundliche Grüße
Rüdiger