Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26 hr 48 speichen
amp-berlin61
13.06.2009, 14:28
hallo
google mir die finger wund, aber ich finde irgendwie nix passendes, vielleicht kennt ja jemand einen versender
für einen lastenrad-eigenbau-longtail ( ähnlich extracycle) suche ich ein passendes hinterrad oder nabe und felge einzeln. einspeichen wollte ich schon immer mal lernen.
26 zoll, 48 speichen, geöste felge , breit genug für 60er big apple, mtb einbaubreite (135mm), kranz kein single-speed
sozusagen bmx und mtb-welt fusioniert.
gruß
frank
hallo
google mir die finger wund, aber ich finde irgendwie nix passendes, vielleicht kennt ja jemand einen versender
für einen lastenrad-eigenbau-longtail ( ähnlich extracycle) suche ich ein passendes hinterrad oder nabe und felge einzeln. einspeichen wollte ich schon immer mal lernen.
26 zoll, 48 speichen, geöste felge , breit genug für 60er big apple, mtb einbaubreite (135mm), kranz kein single-speed
sozusagen bmx und mtb-welt fusioniert.
gruß
frank
Also 40 Speichen gäbe es hier http://www.pedalkraft.de/felgen.htm
amp-berlin61
13.06.2009, 21:42
danke erstmal - ist ne alternative.
größtes problem hab ich eigendlich mit der nabe , weil 48 löcher ham nur bmx teile mit in der regel singlespeed und wenn ich eins finde mit schraubkranz, dann stimmt eben die die einbaubreite nicht.
gruß
frank
danke erstmal - ist ne alternative.
größtes problem hab ich eigendlich mit der nabe , weil 48 löcher ham nur bmx teile mit in der regel singlespeed und wenn ich eins finde mit schraubkranz, dann stimmt eben die die einbaubreite nicht.
gruß
frank
Schau doch mal im o.g. Link unter "Tandem-Teile"...
amp-berlin61
14.06.2009, 02:24
super genau das stichwort auf das ich nicht gekommen bin
danke
Superbike
14.06.2009, 20:10
Felgen gibts ja etliche, aber bei den Naben wirds mit 135er Einbaubreite eng. Tandems haben meist 150er.
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/Laufraeder-nach-Marken/Funn/FUNN-Laufradsatz-26-Zoll-48-Speichen::2808.html
Die Funn Hura Gura Nabe, fällt mir da auf die Schnelle ein.