PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bionx-Akku piept wieder...

oskar97
06.08.2008, 21:37
Hallo miteinander!

Ich habe seit 2 Monaten das Bionx PL250HT System, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Jetzt ist akut folgendes Problem aufgetreten:

Während des Ladevorganges ertönt nach etwa 30 Minuten ein ganz kurzes Piepen aus dem Akku, welches sich zunächst alle paar Minuten wiederholt.Die Abstände werden dabei kürzer.
Ich habe den Ladevorgang daraufhin unterbrochen und die Batterie am Fahrrad angeschlossen. Die Ladestandsanzeige zeigte auch einen "Balken" mehr auf dem Display- der Ladevorgang muss also funktioniert haben.
Beim erneuten Anschliessen ans Ladegerät trat dann das gleiche Phänomen erneut auf....(die Konsole hatte ich jedesmal vor Entfernen der Batterie ordnungsgemäss ausgeschaltet).
Kann mir einer von euch helfen?:(
Mein Bike stand heute mit installierter Batterie im Regen. Kann eventuell eingedrungene Feuchtigkeit die Ursache sein?

Ich würde mich über Tipps von euch freuen!

Gruss

oskar97
17.08.2008, 17:58
...das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben.
Die Abstände zwischen den einzelnen kurzen Pieptönen wurden nach und nach immer grösser und jetzt piept er schon seit ein paar Tagen gar nicht mehr.
Ich hatte den Akku, bevor das Piepen begann, am Fahrrad im Regen gelassen. Könnte vielleicht sein, das eingedrungene Feuchtigkeit der Auslöser war?
Ich habe jetzt sicherheitshalber die Spalten der Akkuhälften mit Klebeband versiegelt ( bis auf ein kleines "Loch" an der Unterseite), so das Feuchtigkeit nicht eindringen kann und das Innenleben besser geschützt sein dürfte und werde besser auf das gute Stück aufpassen...