PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedelec Laden im Großraum Nürnberg / München

Jean
04.08.2008, 10:53
Moin, Moin, ihr Wissenden

ich trage mich mit dem Gedanken ein Pedelec anzuschaffen und bin dabei auf den Steve's Pedelec GMBH in Karlsfeld bei München gestoßen. Ein erster kontakt war ganz ok. Ich möchte aber gerne hier mal anfragen, ob von Euch jemand den Laden kennt und etwas darüber sagen möchte. Möchte halt nicht "in den Eimer treten".

Für Tipps , Erfahrungen und Ideen wäre ich dankbar.

Wenn Ihr sonst noch einen Laden im Großraum Nürnberg / München kennt, zu dem man getrost gehen kann, wäre ich über solche Tipps auch dankbar.

einen netten Morgengruß
Jean

b4783
05.08.2008, 16:48
Freundliches Hallo,

Pedelecs bekommst du in Nürnberg bei der FA. Stadtler.

Persönlich bevorzuge ich aber diese Fa. http://www.nefkom.net/eebike/ ..........

Bei Bernhard Friedel oder Heinz Wening genießt man einen Sevice zum fairen Preis, der seines gleichen sucht, wenn man gewillt ist ein vorhandenes Fahrrad auf Pedelec aufzurüsten.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung,

MfG. Robert

Jean
05.08.2008, 22:07
Besten Dank für den Tipp,

klingt sehr interessant und auch finanziell günstig. Allerdings kann ich das technisch nicht beurteilen. Werde es deshalb mal den vielen anderen zur Beurteilung geben.

netten Gruß
Jean

qay57
06.04.2009, 14:20
...habe gerade eine Print-Werbung von www.steves-pedelec.de (http://www.steves-pedelec.de/) im Briefkasten gehabt.

Der Laden bietet inzwischen eine ganz schöne Auswahl an Pedelecs und Zubehör an - wie z. B. BionX - Smike - e-Solex usw.

Der Laden liegt in Karlsfeld - ein unmittelbarer "Vorrort" von München.

"Steve" ist ein netter und kompetenter waschechter eingewandertet Ami der sich schon lange mit dem Thema "Elektrorad" befasst - ich wurde letztes Jahr sehr nett beraten bei meinem "allerersten" Erkundungsbesuch in Sachen Pedelec (im Gegensatz zu allen anderen mir damals bekannten "Fachhändlern" im Raum München - die nur durch mehr oder weniger Null-Durchblick und Unsinns-Aussagen "glänzten" - was sogar mir als Neuling auffiel...).

Gekauft habe ich dann mein Rixe Bordeaux XXL Pedelec allerdings beim nicht weniger kompetenten "Radl-Huber" IN München - war einfach viiiiel näher und bei (unfahrbaren) Problemen mit dem Radl viiiel billiger per Taxi-Transport zuerreichen ;-) ....

gerd243
09.04.2009, 21:40
Hallo Jean, habe gute Erfahrung mit dem "Radhaus" in Ingolstadt gemacht. Große Auswahl, kompetente Beratung, fairer Preis, Testgelände neben dem Haus.
Habe ein Kalkhoff Agutto im November erstanden. Bin super zufrieden.
Gruß Gerd und frohe Ostern

Helmi
30.12.2010, 14:20
Für Jean ist es vielleicht etwas spät für eine Antwort, aber für alle anderen Interessenten:
Steve erscheint wirklich sehr nett, aber: Ich habe vor ein einhalb Jahren bei Steve's Pedelec ein Pedelec gekauft, bei dem vor über sechs Monaten das Ladegerät kaputt ging. Er machte hielt mich dann monatelang hin, bis ich über den Hersteller in Berlin direkt ein neues Ladegerät erbetteln konnte. In der Zwischenzeit waren natürlich! die beiden Akkus kaputt gegangen. Seitdem denkt er sich immer neue Märchen aus, um mich hinzuhalten. Lasst bloß die Finger von dem Laden!
Hoffentlich habt mehr Glück
Helmi

tr-biker
08.01.2011, 12:02
ich trage mich mit dem Gedanken ein Pedelec anzuschaffen

Für Tipps , Erfahrungen und Ideen wäre ich dankbar.

Wenn Ihr sonst noch einen Laden im Großraum Nürnberg / München kennt, zu dem man getrost gehen kann, wäre ich über solche Tipps auch dankbar.

einen netten Morgengruß
Jean

Möchtest Du ein Fertigpedelec oder ein zum Pedelec umgebautes Fahrrad?
Bei Umbaupedelecs kann ich dir vielleicht helfen (Raum Nürnberg), habe in den letzten Monaten 4 Bikes umgerüstet.