PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller von wilkotec

shark
25.05.2009, 17:55
Hallo,

ich möchte mit einem NC-Set umrüsten. Da Frank diese nicht mehr liefert bin ich auf wilkotec angewiesen. Diese versenden aber nicht den orginal Controller des NC. Hier die Beschreibung:

Controller: 36 V, 250 W, max. 15A, Abschaltspannung 29,5 V, (Dieser Controller ist nicht der Originalcontroller des Herstellers. Wir haben diesen Controller nach unseren Wünschen herstellen lassen. Im Pedelec-Betrieb kaum ruckeln mehr ! So wie sich das gehört. Sanftes Anfahren und keine Aussetzer mehr.

Kennt jemand diesen Controller? Ich will eigentlich nur mit Gasgriff fahren und werde den Pedelec-Sensor gar nicht montieren.

Danke für eure Antworten.

lg
Shark

didi28
25.05.2009, 18:01
Einen "Originalcontroller" von NC gab es sowieso nie, der wird von NC immer zugekauft, bei wechselnden Herstellern.

Wilkotec meint wohl den alten kadenzgesteuerten Jihaforest-Regler. Der machte häufig Probleme mit Ruckeln.

Wenn der neue Regler von wilkotec auch mit Gasgriff zu fahren ist, dann ist er für Dich ja wohl o.k.

martinko
25.05.2009, 19:38
Hallo,

ich möchte mit einem NC-Set umrüsten. Da Frank diese nicht mehr liefert bin ich auf wilkotec angewiesen.

nur zur info: wir fahren ein paar NC154 recht nett mit unseren 17A controllern... gehen bis 48V nennspannung und unterstützen tempomaten. näheres auf der website.

didi28
25.05.2009, 19:54
Verkaufst Du eigentlich auch NC154 ? Auf Deiner Webseite finde ich nur den NC205.

Europa81
25.05.2009, 19:58
Hallo,

ich möchte mit einem NC-Set umrüsten. Da Frank diese nicht mehr liefert

Moin Shark,

Frank liefert aber noch den Controller, den man mit / ohne Pedelec Sensor am 154 verwenden kann. Unterstuetzt Rekuperation und laesst sich mit etwas Aufwand auch umprogrammieren.

Waere meine Empfehlung unter den gegebenen Umstaenden.

martinko
25.05.2009, 20:46
Verkaufst Du eigentlich auch NC154 ? Auf Deiner Webseite finde ich nur den NC205.

nein aber wir haben am Anfang selbst welche gekauft um damit "als user" zu fahren, einige liegen unbenutzt rum, ein Flohmarkt ist geplant..

thobi
26.05.2009, 15:05
Wenn du eh nur mit Gasgriff fahren willst, brauchst du keinen anderen Controller als den im Angebot. Aber wenn du schon nicht legal durch die Gegend fährst würde ich das 48V Set nehmen - dann hast du noch etwas Speed oben drauf...