Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : watts up zerlegen und ändern ??
eleghost
20.05.2009, 19:04
hallo gemeinde,
hat schon mal jemand von euch ein watts up zerlegt und den messwiderstand direkt in die leitung oder den controller gebaut ?
von der theorie müsste das doch am wenigsten verluste ergeben, ausserdem kommt man doch dann mit 3 ganz dünnen strippen zur anzeige aus, die auch noch fast beliebig lang sein können.
jemand erfahrung ???
ollo aus dem hohen norden
Troubleshooter
20.05.2009, 19:07
theoretisch ja, praktisch könnte es aber auch sein, dass da nicht ein messwiderstand, sondern ein hall-sensor drin ist. den musst du dann an die entsprechende (gewünschte) stelle bringen und so fixieren, dass er wieder den exakten wert anzeigt.
schreiben wir nun alles klein?
Reinhard
20.05.2009, 19:08
Hallo Ollo,
vielleicht guckst Du Dir mal dazu die Special Meter Modification (http://www.rc-electronics-usa.com/special-mods.html) Seite(n) genauer an ...
Wenn Du das angehst, denke bitte an einen entsprechenden Bericht im Wiki ;).
Reinhard
20.05.2009, 19:10
schreiben wir nun alles klein?
Eine Diskussion über dieses (Groß-/Klein-/Rechtschreibung) Thema ist hier nicht erwünscht.
eleghost
23.05.2009, 15:23
hallo an alle,
ich hätte mich selbst und euch alle gern erfreut, leider wird das diesmal nix.
anscheinend habe ich mein watts up beim versuch, es umzubauen, zerstört.
es zeigt zwar noch was an, aber bei anliegenden 38 v zeigt es 23 v und im leerlauf einen strom von 33 A.
damit kann man wohl nix mehr anfangen !?!
also kein erfolg für mich, werde mir wohl ein ca kaufen müssen( oder dürfen, je nachdem, wie mans sieht)
grüsse aus dem hohen norden von ollo