Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen NC Controller
Hallo,
ich habe heute meinen 2. Nine Continent Kit zum Einbau in ein Hollandrad bekommen.
War aus einem ebay Angebot, da Frank leider keine NCs mehr liefert.
Ich kann leider diesen neuen Controller nicht mit meinem JiaHeForest vergleichen, da der abgedichtet verbaut ist, von dem ich aber weiß, das er tadellos funktioniert.
Deshalb die Frage: Kennt jemand diesen Controller oder kann etwas über die Qualität sagen?
Ansonsten scheint bei dem Kit alles ok zu sein, auch die Bremsgriffe.
Kein Aufkleber für die Wicklungszahl am Motor.
Schöne Grüße
Carsten
Hallo,
dabei kann ich Dir zwar nicht helfen, aber warum liefert Frank keine NCs mehr?
lg
Shark
Preiskampf. Guter Motor aber zu wenig verdient ...
Wo bekomme ich dann einen NC her? Ich plane auch einen Umbau.
Shrak
Frage mal bei www.elfkw.at (http://www.elfkw.at) nach. Ich weiß zwar nicht, ob er auch den NC154 verkauft, aber auf jeden Fall den NC205. Ist eigentlich der bessere Motor, wenn er nicht so einen großen Durchmesser hätte ... Optik ...
Sentry3 soll den NC154 demnächst auch verkaufen.
hier -> www.wilkotec.de soll es noch welche geben.
hier -> www.wilkotec.de (http://www.wilkotec.de) soll es noch welche geben.
Der verkauft den Motor sogar einzeln. Da könnte man dann u.a. den 3-Stufen-Regler vom www.das-elektrorad.de dazu kaufen.
Akku-bike gibt es auch noch: http://www.akku-bike.de/Produkte1.html
Danke, aber noch eine Frage - Was ist so besonders am 3-Stufen Regler von Frank?
Ich will eigentlich nur einen Gasgriff montieren und keinen Trittsensor - ist in Österreich ja erlaubt. Welcher Controller mach da Sinn?
Europa81
20.05.2009, 13:34
Ich kann leider diesen neuen Controller nicht mit meinem JiaHeForest vergleichen, da der abgedichtet verbaut ist, von dem ich aber weiß, das er tadellos funktioniert.
Hallo Carsten,
den Neuen kannst Du ja aufmachen und ein Bild hier reinstellen, oder ? Von den Anschlüssen her sieht er mir wie einer von eCrazyman aus.
Preiskampf. Guter Motor aber zu wenig verdient ...
Soll er ihn halt teurer machen, also wenn ihn keiner anbietet und einer ihn für sagen wir mal 199,- anbietet, und eine Nachfrage da ist, nun dann wird er wohl gekauft werden.
Soll er ihn halt teurer machen,
...und ich würde 100 mal lieber bei Frank kaufen und etwas mehr bezahlen, als bei irgendjemand im Netz, der keine Ahnung hat und/oder keinen Support bietet.
Europa81
20.05.2009, 13:56
Danke, aber noch eine Frage - Was ist so besonders am 3-Stufen Regler von Frank?
Ich will eigentlich nur einen Gasgriff montieren und keinen Trittsensor - ist in Österreich ja erlaubt.
In Deiner Situation macht ein 3-Stufen-Schalter wenig Sinn. Denn der ist eigentlich wie ein cruise-control mit drei Vorgaben.
Aber der Regler von Frank macht dennoch viel Sinn, da Du den 3-Stufen-Schalter zwar anschliessen kannst - aber nicht musst. Am genau selben Kabel ein Gasgriff angeschlossen und der Regler erkennt, dass Du gasgriffeln möchtest und verzichtet auch auf das Signal der Hall-Sensoren. Darüberhinaus ist es der erste (mir bekannte) Regler, den Du selbst programmieren kannst - oder entsprechend programmieren lassen kannst; bspw. die Strombegrenzung. Fazit: Der Regler kostet nicht viel und hat die meisten Features.
@peline: Ich auch, aber wir kennen Frank eben schon als seriösen Geschäftsmann durch eigene Erfahrung und das Forum.
Die allermeisten schauen aber bei ibäh oder im Internet und kaufen dort, wo der Motor 10 EUR billiger ist.
Auch sind nun mal die kleinen Getriebemotoren derzeit im Trend. Sehen ja auch im Internet auf den Bildchen schicker aus.
Dass die Größe und das Mehrgewicht für viele Einsatzzwecke in der Praxis kaum eine Rolle spielt, man dafür aber den absoluten Sorglos-Motor bekommt, das sieht man im Internet nicht auf den ersten Blick.
Danke für die Antwort. Das Programmieren lass ich aber lieber sein - da kenn ich mich zu wenig mit Strom aus.
Ich will nur einen robusten Controller, er ordendlich Dampf und Speed macht - thats it.
lg
Shark
...und ich würde 100 mal lieber bei Frank kaufen und etwas mehr bezahlen, als bei irgendjemand im Netz, der keine Ahnung hat und/oder keinen Support bietet.
a-ber desshalb keinen NC mehr kaufen? Bei Wilkotec gibt es noch welche und das auch schon ziemlich lange. Kann ja sein das er den besten Draht hat oder genug aus China gekauft hat und damit mit den anderen die Gewinnspanne versaut hat - aber so ist das halt. Das ist zwar nur ein Kistenschieber - liefert aber pünkltich was bestellt wurde.....
Hallo,
so hier noch mal ein paar Bilder allerdings nur mit einem geöffneten Deckel.
Man kann das Teil natürlich auch ganz auseinanderschrauben, dazu müsste ich die 3 Schrauben auf der Längsseite losmachen.
Die Gefahr der Beschädigung ist mir bei dem neuen Gerät jedoch zu groß. Wenn das gute Stück wegen schlechter Qualität abgeraucht ist, kann ich ja immer noch Bilder einstellen.
Wer aus der zugegebenermaßen dünnen Information der Bilder was sagen kann, sollte sich keineswegs zurückhalten.
Schönen Abend
Carsten