Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat auch für Pedelec?
Troubleshooter
19.05.2009, 21:40
Wäre es möglich, auch für die Pedelec-Freunde den Chat-Button einzufügen und einen extra Raum im Chat einzufügen?
Mir ist da immer etwas zu wenig los :D
Troubleshooter
22.05.2009, 20:39
Was meint der Herr Administrator dazu?
Reinhard
22.05.2009, 22:22
Was meint der Herr Administrator dazu?
Der meint, das sich das nur für Troubleshooter allein nicht lohnt ... :D
Wer Interesse hat, kann den Chat im Velomobil-Forum mitnutzen. Man muss sich da dann halt anmelden. Einen "Pedelec-Raum" kann ich dort wohl einrichten.
Troubleshooter
23.05.2009, 13:15
Didi war auch schon drin ;)
Danke für deine Mühe
Reinhard
11.12.2010, 20:34
Hallo,
die Frage möchte ich aus aktuellem Anlass noch mal hochholen:
Im Velomobil-Forum habe ich einen neuen Chat installiert, der auch mit der aktuellen Forensoftware zusammenarbeitet (User-Login übernehmen). Den könnte ich hier auch einrichten. Allerdings muss sich das insofern lohnen, das überhaupt Interesse an einem Chat vorhanden ist. Wenn, sagen wir mal, ein Dutzend User daran interessiert sind, würde ich das hier auch machen ...
trialero
11.12.2010, 21:34
bin dafür:)
Christopher
12.12.2010, 15:15
Könnte mir vorstellen, dass dies die Administratoren entlasten würde (Reduktion der Off-Topic-Plaudereien).
Auch wenn ich kein grosser Chatter bin. ;)
Gerne,nur über was darf man sich denn da bezüglich Elektrofahrrädern unterhalten? Das gleiche wie im Forum oder über Sachen die einem interessieren?
viele Grüße
Leon M.
Reinhard
12.12.2010, 18:17
Gerne,nur über was darf man sich denn da bezüglich Elektrofahrrädern unterhalten?
Vorausgesetzt der Ton stimmt, über das, was Dich interessiert.
Troubleshooter
12.12.2010, 18:53
Bin da natürlich dabei.
Aber: Bitte öffentlicher fragen (Plauderecke z.B.). Hier schaut kaum jemand rein - ich hab's gerade selbst nur durch Zufall (was gibt's neues) entdeckt.
Europa81
12.12.2010, 19:04
Würde Chat auch als Mehrwert empfinden.
Troubleshooter
12.12.2010, 19:10
Im Velomobil-Forum habe ich einen neuen Chat installiert, der auch mit der aktuellen Forensoftware zusammenarbeitet (User-Login übernehmen). Den könnte ich hier auch einrichten.
Hoffentlich ist das dann der selbe Chat, vielleicht mit unterschiedlichen Räumen. Dann könnte dies als intellektuelle Luftbrücke dienen und die einen Forumsteilnehmer den anderen die Welt außerhalb vom Tellerrand zeigen ;)
Christopher
12.12.2010, 19:37
Hoffentlich ist das dann der selbe Chat, vielleicht mit unterschiedlichen Räumen. Dann könnte dies als intellektuelle Luftbrücke dienen und die einen Forumsteilnehmer den anderen die Welt außerhalb vom Tellerrand zeigen ;)
Das ist IMHO eine sehr gute Idee.
Ebenso der Vorschlag, einen entsprechende Hinweis auf die Umfrage in der Plauderecke zu platzieren.
Isartaler
12.12.2010, 20:28
Noch nie habe ich einen Chatroom genutzt, begrüße dennoch die Intitiative!
Sofern technisch möglich, würde ich sowohl das Velomobil als auch das Lastenrad Forum übergreifend einbeziehen! Viele Themen wie EU-Gesetzgebung, ein Thread wie 'Was wollen wir' von grosserschnurz, ggf. neue Motoren- und Akkutechnologien betreffen gleichenfalls alle Forenmitglieder. Es muss in nachrichtenarmen Zeiten auch eine genügende Zahl von aktiven Lesern erreichbar sein. Spezielle Themen mit besonderem Fachwissen werden sich eher in kleinem Kreis innerhalb der Foren abspielen.
Vielleicht könnte ein forenübergreifender Chat das 'Verkehrsmittel Pedelec' in seinen verschiedenen Ausprägungen vom schweren Lastenrad über die sportliche Bergziege bis zum Langstecken Pendler Velomobil u.v.a.m. aktiver 'nach draussen' kommunizieren? Wie gesagt, bin vom Alter und meinen Gewohnheiten her nicht so der richtige Adressat für die Intitiative, aber ich bin sicher, daß immer mehr 'Junge' Interesse am Pedelec finden werden und Chatrooms sind für sie Alltag und die Möglichkeit könnten wir bereit halten.
Reinhard
12.12.2010, 21:14
Aber: Bitte öffentlicher fragen (Plauderecke z.B.). Hier schaut kaum jemand rein
Dann musst Du Dir das halt angewöhnen. Forenspezifische Dinge werden hier besprochen.
Reinhard
12.12.2010, 21:17
Hoffentlich ist das dann der selbe Chat, [...]
Das ist der gleiche Chat; der selbe geht nicht wg. unterschiedlicher (Foren-)Datenbanken.
Vorausgesetzt der Ton stimmt....
Mit dieser Vorgabe wäre ich auch daran interessiert.
Servus
Karl-Heinz
labella-baron
13.12.2010, 01:35
Den könnte ich hier auch einrichten.Ja, ich denke im Chat könnte manches schneller geklärt werden, wenn es nicht zu tiefschürfend ist.
Der meint, das sich das nur für Troubleshooter allein nicht lohnt ... :D
Wer Interesse hat, kann den Chat im Velomobil-Forum mitnutzen. Man muss sich da dann halt anmelden.
Na, dann gehe ich doch gleich mal zum Anmelden rüber!
Gruss
rufo