PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : positiv/negativ kritik

amp-berlin61
18.05.2009, 02:08
tach
sag erstmal danke für den haufen informationen

postiv:
-viel infos
-synergien mit rc-akku-erfahrungen
-synergien mit liegerad-community die schon immer do it yourself unterwegs waren
-viel hands on erfahrung
-fachkundige, bescheidene, zurückhaltende und hilfsbereite mitglieder

negativ:
-topics interessieren nicht so richtig, eigendlich ist das ein hier einziger chat ( leider kann ich manchen mod da auch nicht so richtig von von freisprechen ;))
-dadurch ist die sufu leider nicht so effektiv wie sie sein könnte
-nicht so richtig viel neues, es werden immer wieder die selben 123 links gepostet
-zuviel hype und empfehlungen von händlern, obwohl gerade erstemal da bestellt und noch überhaupt keine erfahrungen
-wenig risktaker jeder ansatz von organisiertem eigenimport wird im ansatz von trollen und lähmer ohne ersthaftes interesse kaputtgespamt
- händlerspam
-ekelhafte selbstdarstellungsorgien, offtopic sowieso (kleiner tipp - man kann kein "pedelec" waschen wenn mann nur pappkartons ans fahrrad geklebt hat )
-zu weiche mods ;) mehr closen, offtopic anmahnen
-also manche Mitglieder "hallo gehts noch"

rock `n`roll

Reinhard
18.05.2009, 10:24
Hallo,

ich will erst mal nicht im einzelnen auf Deine "Kritik" eingehen, sondern warte einmal ab, wie Du Dich hier so einführst.

Grundsätzlich ist ein Forum ein großer Chat; das ist nicht nur hier so. Wenn Du Dich im "realen Leben" mit Leuten unterhälst, wird so ein Gespräch auch verschiedene Themen streifen. Warum sollte das im Forum anders sein?

Wenn ich übrigens dafür sorgen soll, das kein Thema ins OT abgleitet, dann wäre das ein Fulltime-Job. Bezahlst Du mir das? Dann könnten wir darüber reden ... :D

didi28
18.05.2009, 10:53
Hallo amp-berlin61,

ich finde es gut, dass ein "Neuer" von "außen" das Forum aus seiner Sicht offen analysiert (und hoffentlich viele weitere interessante Beiträge schreibt). Wenn man schon länger dabei ist, kann man durchaus "betriebsblind" werden.

Ich sehe das allerdings nicht so wie Du.

Mit der SUFU finde ich zwischenzeitlich fast alles, aber ich weiß nunmehr auch, wonach ich suchen muss. (Das scheint aber ein generelles Problem unserer Informations-Überfluss-Gesellschaft zu sein)

Händler könnten für mein Empfinden durchaus etwas mehr schreiben. Aber die trauen sich wohl oft nicht so recht (und es fehlt die Zeit), weil man es als Händler in einem Forum nicht immer einfach hat.

"Risktaker" werden nicht "gelähmt" sondern manchmal gewarnt und das ist gut so. Machen tun sie dann meist sowieso was sie wollen, was auch gut ist. Aber sie sollen wenigstens wissen, was sie tun :D.

Selbstdarstellung ist sicher auch eine Motivation, in einem Forum teilzunehmen. (Soll bei Politikern oft auch so sein ...). Sehe ich als legitimen Grund und nicht als verwerflich. Wenn nicht auch sachlich zumindest etwas dargestellt wird, haben es diese Benutzer aber auf Dauer nicht so leicht.

Ich finde unsere Mods klasse und nicht zu weich ! Wir leben nicht in einer Zensur-Diktatur !

Viele Grüße und Spaß im Forum

didi