PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannondale Fully unter 20 kg [verkauft]

grosserschnurz
17.05.2009, 14:15
Hallo Leute,

wer etwas besonders sucht und kein Hollandrad möchte, hier ist es:

Cannondale Super V mit Hinterrad-Bafang, 36 V, Scheibenbremsen, 9-fach, Klickpedale, in einem super Zustand (andere würden behaupten fast neuwertig, 400 km gefahren), nur Daumengasgriff, aber Pedelec vorbereitet. Der Controller ist in der Trinkflasche!
Die Ausstattung ist Deore, LX, aber überwiegend XT, z. B. Schaltwerk, Umwerfer, Vorderradnabe usw., ausgewählter Komponentenmix.
Und das Tollste, das Bike wiegt mit Tasche, Akku und Werkzeug unter 20 kg.

Der Akku und die Tasche gehören nicht zum Angebot, sie dienten nur dazu, die Gesamtoptik zu erkennen und das Gesamtgewicht zu ermitteln.

Preis: 1350 €, billiger geht es nicht, aber es gibt Selbstabholerrabatt

Hinweis: dieses Schnäppchen ist kein Notverkauf, bitte nicht handeln wollen. Ich muss mich jetzt leider von einigen meiner 4 Pedelec-Bikes
trennen, ich bekomme sonst Ärger mit meiner Frau!
Sie kriegt die Tür am Auto in der Garage nicht mehr auf.

Ps.: LiPo 36 V 10 Ah mit Ladegerät und die Tasche können natürlich auch erworben werden; aber nur in Verbindung mit dem Bike, kein Einzelverkauf!
Weitere Fotos per PN.

grosserschnurz

Christian
17.05.2009, 17:44
Das hier ist die An-/Verkaufs-Rubrik. Beiträge beschränken sich bitte auf den Informationsaustausch zwischen (potentiellem) Käufer und Verkäufer.

Gruß,

Christian

grosserschnurz
20.05.2009, 10:56
Hallo Leute,

immer wieder werden folgende Fragen zu dem Bike gestellt.

Fatty Federgabel: Öl gedämpft, Luft gefedert 60 mm; die Federung wird über Luftdruck eingestellt. Federung über Drehknopf blockierbar.

Hinterbau: Natürlich könnte ich eine "Bananenschwinge" anstelle der CAD III Schwinge kostenlos einbauen, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Die CAD Schwinge ist nicht nur rund 200 Gramm leichter sondern hat deutlich bessere Werte bei der Verdrehsteifigkeit. Wer aber wegen der tollen Optik die "Bananenschwinge" will, bekommt diese kostenlos nachgerüstet.

Dämpfer: Rockshox Öl- Luftdämpfer, bei dem man die Dämpfung über einen Regler und die Federung über Luftdruck regeln kann. Federweg 100 mm.

Reifen: Die auf den Fotos abgebildeten Reifen wurden inzwischen durch leichtere von Specialized ausgetauscht, diese haben an der Seite einen gelben umlaufen Streifen, passend zum Rahmen.

Schutzbleche und Grepäckträger: Können nachgerüstet werden.

Beleuchtung: Ein Laufrad mit Nabendynamo kann nachgerüstet werden, deshalb keine Probleme mit der Beleuchtung.

Nach Absprache kann ich dieses gegen Aufpreis kurzfristig machen.

grosserschnurz

dietzekall
02.06.2009, 15:43
Hallo Grosserschnurz,
ich lese schon einige Wochen mit und habe durch Deine/eure Beiträge viel dazugelernt und deshalb an dieser Stelle ein Danke für dieses Engagement.
Dein Cannondale interessiert mich und ich hätte gerne die ungefähre Rahmenhöhe gewußt (bei diesem Rahmen nicht so einfach, oder...?).Da ich gerne weiterhin meinen BOB-Ibex mit 20kg-Hund ziehen möchte gibt es noch die Kupplungsfrage an der Achse.Bei BIONX gibt es noch keine Lösung, -wie ist das beim Bafang?

Danke und Gruss, Dietzekall

grosserschnurz
02.06.2009, 20:07
Hallo dietzekall,

die Rahmenhöhe beträgt 19 " ca. 50 cm. Ideal für 170 bis knapp 190 cm. Ich bin 184 und es passt super.
An der Verschraubung des Hinterradantriebes ist es sicher möglich, deinen Anhänger bzw. eine Kupplung zu befestigen.
Im Prinzip ist alles so zugänglich wie bei einem Schnellspanner.

grosserschnurz

grosserschnurz
04.06.2009, 19:12
Cannondale Fully unter 20 kg ist verkauft.

Hier noch mal die aktuellen Gewichte: ohne Akkusystem 16 kg, mit LiPo 36 V 10 Ah und Tasche unter 20 kg.

grosserschnurz

Vorankündigung, demnächst werde ich ein Traumteil (neuwertigen Cannondale super V, letzte Rahmenversion, schwarz, Bananenschwinge) mit Rohloffnabe (2x14 Gang), Magura Louise und alles vom Feinsten hier anbieten.
Frontantrieb, Motor können Interessenten noch wählen.

Interessenten können sich schon jetzt über PN bei mir melden, aber nur Ernsthafte!
Spassvögel brauchen sich auch nicht mit Komentaren hier zu outen. Danke!

grosserschnurz