Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testfred
Hi,
da ich mal wieder vor dem Problem stehe, was nun genau mit meinem Text/Bildern passiert wenn ich auf den "Antworten" Button klicke, dachte ich, ich mach hier mal ein Fred auf in dem man das Testen kann (ein ganzes Unterforum ist ja doch ein wenig übertrieben)...
Falls das nun doch nicht hier reinpasst, oder das doch eine schlechte Idee war, kann das Thema auch gerne gelöscht werden...
Gruß
Jonas
verkleinert der das jetzt automatisch? Ja tut er hach super! In der Vorschau tut er das nämlich nicht...
testetestetestesetestestesetdhsöldjgdöajgdföskjlhn öldkfhnjöfdhljhöjhlögh
gfjhdgjdgjdghjdgjhhxfjgbvdkjgbkljfdnclökvbhfokjhfl hjlfkjhlökdfhjlkfgjhkflgnlfnhfhfgjhlgfhjdöfghöldfh
<Bild gelöscht>
dbgfgblsgbflagökdajgdköjgfkgodfkgfdkgpdkgoidgpdkfg ovigvhoghogkjj
Reinhard
15.05.2009, 22:51
verkleinert der das jetzt automatisch?
Trotzdem ist es weder sinnvoll noch erwünscht, wenn 1,2 MByte Bilder-Brocken eingebunden werden. Eine Auflösung von 1024x768 Pixeln ist für Infozwecke völlig ausreichend und ist i.d.R. um 100 KByte groß.
Wer jetzt meint, das wäre alles nicht so wild, soll sich mal folgendes vorstellen:
Das Forum wird momentan von knapp 3.000 Leuten täglich besucht. Nehmen wir, nur 1.000 Leute rufen den Beitrag mit dem Bild auf. Das wären bei der großen Version mal eben 1,2 GByte Daten, die durch die Leitungen flitzen. Nur für das Bild wohlgemerkt ...
Bei der verkleinerten Version sind es "gerade" mal knapp 100 MByte.
Wie man Bilder einfach verkleinern kann, steht bspw. hier: Klick (http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?t=1361)!