PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedelec-Steuerung Cyclone

velomobilix
13.05.2009, 19:14
Hallo,

die interne Pedelec-Steuerung des Cyclone schaltet ja bedauerlicherweise die Leistung runter und ist daher unbrauchbar. Nun habe ich von Cyclone die Info, dass man an pin 2 und 5 des Dregriffsteckers einen Schalter anbringen könnte (Motor - an aus). Jetzt bräuchte ich nur noch einen Controller, der dieses An-Aus-Signal liefert. Am Controller sollten dann der Pedelecsensor und Bremshebel mit Schalter angeschlossen werden - evtl auch noch ein Geschwindigkeitssensor.

Irgendwelche Ideen?

Christian
14.05.2009, 23:37
Meinst Du wirklich, dass da ein externes Steuergerät erforderlich ist? Mit "Motor an/aus" kann man ja nicht wirklich fahren - daher bestünde doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Drehgriff weiterhin funktioniert (und mit ihm vielleicht auch die Bremsabschaltung?).

Über den Pedelecsensor und den Geschwindigkeitssensor würde ich mir keine zusätzlichen Gedanken machen, denn durch die Manipulation der Leistung fährst Du doch vermutlich sowieso bereits außerhalb des gesetzlich gesteckten Rahmens.

Gruß,

Christian