Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den aktuellen Änderungen der Forumsoftware
maxandig
02.05.2009, 20:36
Ich kann mich mit Opera v9.64 seit heute nicht mehr einloggen (PopUps unterdrückt), jedenfalls von einem Arcor-Anschluß aus. Das System begrüßt mich, aber akzeptiert die Login-Daten dann schlagartig nicht mehr.
Mit IE 8 geht es, aber das auch hier permanente Rausgeworfen-Werden aus dem System nach kürzester Zeit nervt echt.
Gruß
Max
Mit IE 8 geht es, aber das auch hier permanente Rausgeworfen-Werden aus dem System nach kürzester Zeit nervt echt.
Machst Du beim Einloggen das Häkchen bei "angemeldet bleiben" ?
maxandig
02.05.2009, 22:19
Machst Du beim Einloggen das Häkchen bei "angemeldet bleiben" ?
Nein, das könnte ich tun, ich weiß, mache es aber nicht, da ich parallel noch einiges andere laufen habe, wodurch dann über den Cookie Sicherheitsprobleme entstehen können.
Die Cookie-Geschichte erklärt auch nicht, warum ich mich mit Opera gar nicht mehr anmelden kann beim System, vor 2 Tagen ging das nämlich noch...
Gruß
Max
Reinhard
02.05.2009, 22:24
Hallo Max,
ich habe seit mehreren Wochen keine Änderungen mehr vorgenommen ...
Das Problem wird deshalb sehr wahrscheinlich auf Deiner Seite liegen. Setz bitte den Haken bei "Angemeldet bleiben", ansonsten greift das Session-Timeout nach 15 Minuten "Nichtstun".
Nein, das könnte ich tun, ich weiß, mache es aber nicht, da ich parallel noch einiges andere laufen habe, wodurch dann über den Cookie Sicherheitsprobleme entstehen können.
Solltest Du ICQ und Konsorten laufen haben, ist Dein Rechner sowieso scheunentormäßig offen ...
Die Cookie-Geschichte erklärt auch nicht, warum ich mich mit Opera gar nicht mehr anmelden kann beim System, vor 2 Tagen ging das nämlich noch...
Wenn Opera Probleme macht, dann nimm doch Mozilla Firefox.
...Opera v9.64 ... akzeptiert die Login-Daten dann schlagartig nicht mehr...
Hallo Max
Bist Du sicher, dass deine Daten nicht akzeptiert werden? Ich surfe auch mit Opera v9.64. Wenn ich mich anmelde, dann bekomme ich auch die "angemeldet"-Meldung, lande dann aber wieder auf der "alten" Seite, die so aussieht, als wäre ich nicht angemeldet. Wenn ich dann aber auf eine andere Seite wechsle, dann sehe ich, dass ich trotzdem angemeldet bin.
Opera v9.64 funktioniert bei mir