Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BionX: 9-fach-Kette mit 8-fach Schraubkranz
velomobilix
12.07.2007, 21:07
Hallo,
geht das: 9-fach-Kette mit 8-fach Schraubkranz verwenden? Die einen sagen ja - die anderen nein. EFS.ch bekommt erst Mitte August die 9-fach Schraubkränze. Meine Ultegra Hollowtech Kurbelgarnitur wird evtl. nicht mit 8-fach Kette laufen - deshalb die Frage. Wäre schön, wenn man die alte Kette verwenden könnte. Hat jemadn Erfahrungen?
Hallo,
geht das: 9-fach-Kette mit 8-fach Schraubkranz verwenden? Die einen sagen ja - die anderen nein. EFS.ch bekommt erst Mitte August die 9-fach Schraubkränze. Meine Ultegra Hollowtech Kurbelgarnitur wird evtl. nicht mit 8-fach Kette laufen - deshalb die Frage. Wäre schön, wenn man die alte Kette verwenden könnte. Hat jemadn Erfahrungen?
Hope it's OK you get this in English!
I've used 9-speed chains (SRAM) on 8-speed blocks a number of times. Haven't experienced any problems.
Actually, when the SRAM 9-speed chains started appearing, the importer here told me that the chains were designed to work on 8-speed blocks as well.
Regards,
Jens
Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum Deine Kurbelgarnitur nicht mit einer 8-fach-Kette laufen sollte.
Viele Grüsse
Thorsten
Thomas Seide
13.07.2007, 15:02
Hallo,
Hi,
sollte gehen, habe mal ein Zox Z frame mit 3 x 8 aufgebaut, und wegen dem Schräglauf der Kette am kleinsten Ritzel eine 9 fach Kette eingebaut, damit die Kette nicht beim nächstgrößeren Ritzel schleift.
So fährt der Kunde ohne ein Problem bisher 16000 km.
Liebe Grüße
Thomas