PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BionX 250 HT [verkauft]

ChristophGM
26.04.2009, 20:36
Hallo Nachrüstsatzinteressierte,

ich biete einen neuwertigen BionX 250 High Torque an. Der Neupreis im September 2008 lag bei 1950 Euro. Der Motor ist in einer 26"-Felge eingespeicht. Mit zum Angebot gehört das Ausdrückwerkzeug für die Drehmomentstütze und ein Zahnkranzabzieher. Durch den Bezug eines 9-fach-Zahnkranzes von HP-Velotechnik wurde die Schaltbarkeit des Antriebes verbessert. Der Akku wurde etwa 30 mal voll geladen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1600 Euro. Angebote bitte via PN.

Grüße

Christoph

oskar97
26.04.2009, 21:01
Jetzt bin ich aber baff!
Warum verkaufste denn den schon wieder? Du hattest doch gerade davon geschwärmt, das die Schaltung jetzt so gut funktioniert und die Reichweite so hoch ist...!?

Gruss
Oskar

Reinhard
26.04.2009, 21:40
Vielleicht will Christoph etwas kaufen, wo der Antrieb nicht so wichtig ist ... ;)

ChristophGM
26.04.2009, 23:09
Jetzt bin ich aber baff!
Warum verkaufste denn den schon wieder? Du hattest doch gerade davon geschwärmt, das die Schaltung jetzt so gut funktioniert und die Reichweite so hoch ist...!?

Gruss
Oskar

Hallo Oskar,

ja, das funzt alles wesentlich besser als am Anfang.

An den Leichtlauf eines Hyperglide wird man mit einem SunRace-Schraubranz vermutlich nie heran kommen. Ich werde vermutlich auch sehr viel Spaß dabei haben, wenn ich den BionX mit einem 7-fach-Zahnranz in meinem Dahon betreiben werde. Das würde ich nämlich machen, wenn sich kein Interessent für dem BionX finden sollte.

Nach einem halben Jahr BionX habe ich mich für konsequenten Leichtbau entschieden (auf den Bereich Liegeräder bezogen). Ich habe keine Lust darauf, meine Fahrgewohnheiten einem Akku anzupassen. Lieber fahre ich 200 km und mehr als nach 150 km in einem Biergarten nach Strom zu betteln. Für den Weg zum Arbeitsplatz habe ich keinen Pedelecantrieb benötigt. Es war trotzdem interessant, den Rahmen der Möglichkeiten einzuschätzen zu können. Würde ich mehr als 5 km von meinem Arbeitsplatz entfernt wohnen oder würde meine Fahrradlust durch einen fiesen Berg getrübt, dann wäre mein sofortiger Griff zum BionX gewiss.

Für viele Mobilitätsbereiche sehe ich das Pedelec als hervorragende Ergänzung an. Für mich als Freizeitsportler hat sich die Pedelecunterstützung nur als bedingt geeignet erwiesen. Der BionX HT steht nach meinem Dafürhalten noch außer Konkurrenz - rein subjektiv.

Grüße

Christoph

ChristophGM
26.04.2009, 23:33
Vielleicht will Christoph etwas kaufen, wo der Antrieb nicht so wichtig ist ... ;)

Hallo Reinhard,

ja, da hast Du wohl recht ... Die Wege des Herrn sind unergründlich :). Im ernst treiben mich aber wirklich Gedanken à la SL II oder eine Reise nach Donaueschingen respektive Straelen. Ich bin selber sehr neugierig, was im Oktober 2009 in der Garage steht :cool:.

Grüße

Christoph

oskar97
27.04.2009, 00:37
Hallo Reinhard,

ja, da hast Du wohl recht ... Die Wege des Herrn sind unergründlich :). Im ernst treiben mich aber wirklich Gedanken à la SL II oder eine Reise nach Donaueschingen respektive Straelen. Ich bin selber sehr neugierig, was im Oktober 2009 in der Garage steht :cool:.

Grüße

Christoph

Sorry, aber was bedeutet "SL II" ??

ChristophGM
27.04.2009, 09:05
Sorry, aber was bedeutet "SL II" ??

Hallo Oskar,

bei der Fa. Challenge gibt es eine leichtgewichtige SL-Baureihe. Es ist möglich, z.B. das Liegerad Fujin auf ein Gewicht von 8 kg zu bringen. Leichtes Gewicht, gepaart mit einer guten Tretlagerüberhöhung macht das Fujin zu einer Bergziege.

Grüße

Christoph

stadtrad46
26.05.2009, 22:45
grundsätzlich besteht interesse.
ich bräuchte ihn aber für ein trekingrad - also 27 zoll bzw 700er felge.

verkaufspreis bei uns ist 1.800,-- abzüglich 10 % eventuell 15 %.

wie wäre dein bester preis?