PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufrad-Empfehlung

felixfindig
16.04.2009, 23:28
Alle, die ihren Nabenmotor nicht selbst einspeichen können oder wollen und ausgezeichnete Handarbeit zu sehr fairem Preis suchen möchte ich an Udo Kudelka verweisen:
http://www.laufrad-tuning.de
Er hat meine Bremsscheiben-Front-Bafangs in eine 20" BMX-Felge (Big Bull) und die neue Rigida Andra 26" mit 2,36mm Sapim eingespeicht; hat wegen der Speichenbestellung zwar etwas gedauert, aber das Ergebnis ist hervorragend: gleichmässige Speichenspannung und absolut kein Höhen- oder Seitenschlag.
PS: ich bekomme keine Provision, sondern bin einfach nur ein sehr zufriedener Kunde. Trotzdem könnt ihr euch gern auf mich beziehen - auf meine Initiative hin arbeitet er auch gern mit Frank Scheftlein zusammen.

FF

gooldi
19.04.2009, 00:01
Das ist ein klasse Tip!!
Wenn der Händler vor Ort nicht will/ Angst hat, wegen Gewährleistung!

und wenn der mit scheftlein zusammen arbeitete, um so besser!
dann kann ich ja doch bald alles bei schéftlein im Kit kaufen!
motor er, Rad dieser, und Regler vielleicht Martinko, oder Scheftlein aus china!

didi28
19.04.2009, 00:06
Alle, die ihren Nabenmotor nicht selbst einspeichen können oder wollen und ausgezeichnete Handarbeit zu sehr fairem Preis suchen möchte ich an Udo Kudelka verweisen: http://www.laufrad-tuning.de

Link steht ab sofort im Wiki, klick (http://www.pedelecforum.de/wiki/doku.php?id=links:start)

felixfindig
22.04.2009, 20:12
Ja, die Zusammenarbeit ist ganz praktisch: Frank Scheftlein schickt den vom Kunden bestellten Motor nach erfolgter Funktionsprüfung direkt zu Udo Kudelka, der seinerseits Felgen und passende Speichen besorgt (natürlich unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben und abgestimmt auf Einsatzzweck) und dann das fertige Laufrad wohlverpackt wie ein rohes Ei zum Kunden schickt... habe das zweimal durchexerziert, und es hat bestens geklappt!

FF

Nader
22.04.2009, 20:23
und welche Mehrkosten entstehen dadurch? habe 2 Bafangs zm Einspeichen! (davon hat der lieber Frank mir aber nichts erzählt)!:confused:

didi28
22.04.2009, 20:50
So wie ich felixfindig verstehe, hat er den Udo Kudelka "entdeckt" und nicht Frank.

Nader
22.04.2009, 20:53
So wie ich felixfindig verstehe, hat er den Udo Kudelka "entdeckt" und nicht Frank.

Zitat von felixfindig:

Frank Scheftlein schickt den vom Kunden bestellten Motor nach erfolgter Funktionsprüfung direkt zu Udo Kudelka..

didi28
22.04.2009, 20:55
auf meine Initiative hin arbeitet er auch gern mit Frank Scheftlein zusammen.

Text zu kurz

Broadcasttechniker
22.04.2009, 22:55
Alle, die ihren Nabenmotor nicht selbst einspeichen können oder wollen und ausgezeichnete Handarbeit zu sehr fairem Preis suchen möchte ich an Udo Kudelka verweisen: http://www.laufrad-tuning.de Da das nur 2Km von mir entfernt liegt, bin ich mal kurz hingefahren.
Ist aber kein Ladenlokal sondern wohl Homeoffice, wie man auch auf Google Maps in der Satellitenansicht sehen kann.
Bei Bedarf bitte richtig stellen.

didi28
23.04.2009, 08:58
Wozu braucht eine reine Radspannerei ein Ladenlokal ? Das funktioniert sowieso alles nur über das Internet. Ist bei Frank übrigens genauso. Gesparte Gewerbemiete => günstige Preise für uns.

felixfindig
23.04.2009, 20:41
Richtig! Frank war aber sofort von meiner Idee angetan, das Einspeichen seiner Motoren einem spezialisierten Fachbetrieb zu überlassen. Und um Zeit und Porto zu sparen hat er die Motoren statt über mich direkt zu Udo geschickt.
FF

felixfindig
23.04.2009, 21:06
davon hat der lieber Frank mir aber nichts erzählt)!:confused::
Nader, mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst; didi28 hat den Sachverhalt schon richtig dargestellt.

Zu den Kosten:
meine Felge bekam ich von Udo gleichgünstig wie von den einschlägigen Teileversendern (z.B. bike24) und habe sogar das Versandporto gespart, die Spezialspeichen zu einem Spottpreis (Whizz Wheels hat fast das Doppelte verlangt), und das Einspeichen selbst war so preiswert, dass ich das hier gar nicht wiedergeben möchte und Udo hinterher freiwillig eine Zusatzahlung geleistet hatte, weil mir das für seine erstklassige Arbeit nur fair und angemessen erschien.
Erwarte also hier bitte keine genauen Preisangaben von mir, denn ich möchte keinesfalls, dass Udo damit dann von einem Forumsmitglied unter Druck gesetzt wird. Wer in erster Linie auf möglichst billig steht, soll sich selbst seine Lieferanten suchen - ich habe eine andere Philosophie und bin gern bereit, gute Qualität auch entsprechend zu honorieren.

Nader
24.04.2009, 07:16
Nader, mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst; didi28 hat den Sachverhalt schon richtig dargestellt.
alles ist Ok!
leider kam deine erste Posting zu Spät, sonst hätte ich ja dem Frank sagen könne, er solle meine Bafangs direkt zu Udo schicken! Jetzt sind die leider bei mir und bin dabei die entweder selbst einzuspeichen oder einspeichen lassen. Aber erstmal muss ich Felgen und Speichen besorgen!