PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTM Bafang 36V HR Bosch 3 Stufenregler 15A CA

strassenkater
12.04.2009, 22:35
Umbau meines alten KTM Crossbikes.;)

Version 1: fliegender Gepäckträger. Der Schwerpunkt war mir zu hoch. Es war kein freihändiges fahren und fahren im Wiegetritt möglich.

Version 2: einbau ins Rahmendreieck. Sehr gute Gewichtsverteilung. Keine Geräusche, auch im Offroadbereich verwendbar.:)
Es wurde ein altes Autozündschloß und eine Ladebuchse eingebaut und alles gut verschraubt, somit sind die Akkus einigermaßen vor Diebstahl geschützt. Jetzt fehlt nur mehr eine schöne Lackierung der Seitendeckel.

1344 13561355

Leistung des Motors: Bei voller Ladung reicht die Unterstützung bis über 30km/h. Wenn die Spannung unter 35 V fällt nur mehr bis ca. 25km/h.

Verbrauch: auf 30 km Bergetappe 550hm ca. 230Wh bei ordentlichem mittreten und immer voller Unterstützung, Durchschnittsgeschwindigkeit 27 km/h. Reichweite ca. 70-80km.
Der 3 Stufenregler läßt sich sehr gut bedienen.
1. Stufe ca. 8 km/h könnte ein bisschen höher programmiert werden. (12 km/h)
2. Stufe ca. 18 km/h.
3. Stufe max. Geschwindigkeit.
Da ich vielleicht Versuchen werde 2-3 Zellen in Serie dazuzuschließen wird Stufe 1 dann auch etwas schneller sein.

Beim Anschluß des Reglers ist darauf zu achten das die Farben der Motorkabel und der Hallsensoren bei Bafangmotoren mit dem Regler vertauscht werden müßen.

Derzeit fahre ich sogar ohne Bremsabschalter.:D

Der Cycle Analist hat alle wichtigen Funktionen und ist wegen seiner Hintergrundbeleuchtung auch im dunklen gut ablesbar.

strassenkater
31.07.2009, 12:50
Verbesserung meines e-bikes.:)
http://www.pedelecforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2448&stc=1&d=1249035024
3 Zellen in Serie dazugebaut mit Umschalter 10s-13s. 2 Ladebuchsen. Die Bosch Akkus zuelegt. :D
Gewichtsersparnis ca. 400 g pro Akku.
Gesamtgewicht jetzt nur mehr 27kg.

Geschwindigkeiten 1.Stufe ca. 11km/h
2.Stufe ca. 25km/h
3.Stufe ca. 38km/h
ohne mittreten 35km/h. 450Watt Aufnahme-370Watt Abgabe.
Aufnahme bergauf bis 680Watt.

Durch die höhere Leistung auf Bergetappe

Verbrauch: auf 30 km Bergetappe 550hm ca. 230Wh bei ordentlichem mittreten und immer voller Unterstützung, Durchschnittsgeschwindigkeit 27 km/h.Verbrauchserhöhung auf ca.270Wh - Durchschnittsgeschwindigkeit 30-33km/h.

Kilometerstand 2500km.:cool:

schöne grüsse
strassenkater