Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachner Pedelecsatz 36V 400W und Komplettrad [verkauft]
linzlover
19.03.2009, 10:10
Hallo!
Ich habe hier in der Garage seit knapp drei Jahren einen kompletten Schachner-Satz mit 36V-Motor (Nenndrehzahl 160 Umdr., Nennleistung 250W, Maximalleistung 400W, Angaben lt. Schachner-HP) herumliegen, also VR-Motor, Regler, Akkupack 36V 5Ah (wird nicht mer besonders gut sein wegen der Lagerzeit) für Einschub in den Gepäckträger, passenden Gepäckträger, Pedelecsensor, Kabel, Ladegerät. Schachner verkauft den Satz für 999 Euro.
Ich würde den kompletten Satz, so wie er hier herum liegt, verkaufen. Hab jetzt herumüberlegt und werde mir für den Schubanhänger, wo ich wohl doch ein kleineres Rad verwenden werde, einen schnellen Bafang nehmen ...
Wer also Interesse am Schachner-Kit hat, bitte E-Mail oder PN mit Gebot an mich. Wie gesagt: der Satz ist nagelneu, hat aber etwa drei Jahre gelegen. Der Versand nach DE (bin in AT) ist verhältnismäßig preiswert möglich, da ich regelmäßig in DE bin.
Des Weiteren hab ich auch noch ein einfaches dunkelrotes 3-Gang-Damenrad mit Schachnerantrieb in identer Ausstattung herum stehen. Das brauche ich noch eine Weile z.B. für Testfahrten meiner Frau, könnte aber ab Mai/Juni ebenfalls abgegeben werden. Hier sind die Seitendeckel der Motoren allerdings zerkratzt, weil die Motor-Gabel-Kombination nicht gepasst hat -> habe eine andere (ungefederte) Gabel eingebaut (war bei der Qualität der Federgabel wahrscheinlich eh besser). Das Rad ist ohne Pedelec-Sensor, nur mit Gasgriff. Der Pedelec-Sensor liegt dem Rad dann bei. Bei Interesse ebenfalls PN oder Mail bitte. Bilder des Rades sind ab nächstem Monat möglich, muss es erst aus der anderen Garage holen.
Selbstabholung in A-4490 St. Florian ist natürlich auch möglich.
linzlover
19.03.2009, 20:14
Nachtrag für Gastleser - E-Mail-Adresse: linzlover [at] gmx.net
halohase
20.03.2009, 08:02
Hallo!
Ich habe hier in der Garage seit knapp drei Jahren einen kompletten Schachner-Satz mit 36V-Motor (Nenndrehzahl 160 Umdr., Nennleistung 250W, Maximalleistung 400W, Angaben lt. Schachner-HP) herumliegen, also VR-Motor, Regler, Akkupack 36V 5Ah (wird nicht mer besonders gut sein wegen der Lagerzeit) für Einschub in den Gepäckträger, passenden Gepäckträger, Pedelecsensor, Kabel, Ladegerät. Schachner verkauft den Satz für 999 Euro.
Ich würde den kompletten Satz, so wie er hier herum liegt, verkaufen. Hab jetzt herumüberlegt und werde mir für den Schubanhänger, wo ich wohl doch ein kleineres Rad verwenden werde, einen schnellen Bafang nehmen ...
Wer also Interesse am Schachner-Kit hat, bitte E-Mail oder PN mit Gebot an mich. Wie gesagt: der Satz ist nagelneu, hat aber etwa drei Jahre gelegen. Der Versand nach DE (bin in AT) ist verhältnismäßig preiswert möglich, da ich regelmäßig in DE bin.
Des Weiteren hab ich auch noch ein einfaches dunkelrotes 3-Gang-Damenrad mit Schachnerantrieb in identer Ausstattung herum stehen. Das brauche ich noch eine Weile z.B. für Testfahrten meiner Frau, könnte aber ab Mai/Juni ebenfalls abgegeben werden. Hier sind die Seitendeckel der Motoren allerdings zerkratzt, weil die Motor-Gabel-Kombination nicht gepasst hat -> habe eine andere (ungefederte) Gabel eingebaut (war bei der Qualität der Federgabel wahrscheinlich eh besser). Das Rad ist ohne Pedelec-Sensor, nur mit Gasgriff. Der Pedelec-Sensor liegt dem Rad dann bei. Bei Interesse ebenfalls PN oder Mail bitte. Bilder des Rades sind ab nächstem Monat möglich, muss es erst aus der anderen Garage holen.
Selbstabholung in A-4490 St. Florian ist natürlich auch möglich.
Nenndrehzahl 160 RPM => Das ergibt bei 28" nur 21.5km/h:(
Bionx 500er =>480 RPM => Mit 28" => 64.3km/h:cool:
linzlover
20.03.2009, 08:22
Nenndrehzahl 160 RPM => Das ergibt bei 28" nur 21.5km/h:(
Bionx 500er =>480 RPM => Mit 28" => 64.3km/h:cool:
Das ergibt bei hügeliger Topo durchaus Sinn, für Schnellfahrer ist's natürlich weniger prickelnd. Obwohl die Nenndrehzahl wohl auch ein eher niedrig angesetzter Wert ist, das 26er Rad geht 23 bis 24 km/h nur unter Motor. Sind Getriebemotoren mit Freilauf, von daher auch gut als nur-Rad ohne Antrieb zu fahren. Wie sich der Schachner mit 48 Volt fährt weiß ich leider nicht.
Sind Getriebemotoren mit Freilauf, von daher auch gut als nur-Rad ohne Antrieb zu fahren. Wie sich der Schachner mit 48 Volt fährt weiß ich leider nicht.
Im Forum wurde immer wieder behauptet, bei den Schachner-Motoren handele es ich um Goldenmotor. Die sind meines Wissens Direktantriebsmotoren, also ohne Getriebe. Auch wurde an anderer Stelle gemutmaßt, dass es sich um einen Riemenantrieb handeln würde.
Kannst Du das in Deinem Interesse nochmal klarstellen ?
Wer baut wohl die Schachner-Getriebemotoren mit Freilauf in China ?
linzlover
20.03.2009, 08:48
Im Forum wurde immer wieder behauptet, bei den Schachner-Motoren handele es ich um Goldenmotor. Die sind meines Wissens Direktantriebsmotoren, also ohne Getriebe. Auch wurde an anderer Stelle gemutmaßt, dass es sich um einen Riemenantrieb handeln würde.
Kannst Du das in Deinem Interesse nochmal klarstellen ?
Wer baut wohl die Schachner-Getriebemotoren mit Freilauf in China ?
Definitiv ist der Motor mit Freilauf. Demzufolge muss er eine Art Getriebe haben. In der Ersatzteilliste vom Schachner findet sich auch ein Zahnriemen, daher darf der Riemenantrieb wohl als bestätigt angesehen werden - in den Motor selbst habe ich natürlich nicht rein gesehen, und den werde ich auch nicht öffnen. Zahnräder und Ritzel werden auch in verschiedenen Größen angeboten, d.h. die Übersetzung dürfte sich in Grenzen anpassen lassen. Überhaupt wird jedes erdenkliche Ersatzteil angeboten.
Wolfgang
15.04.2009, 15:30
Hätte Interesse am Umbausatz.
Haben Sie keine Preisvorstellung ?
Mit freundlichem Gruß
W.Besendahl
schuhmax
16.04.2009, 00:28
Im Forum wurde immer wieder behauptet, bei den Schachner-Motoren handele es ich um Goldenmotor.
Schachner ist ein Golden-Motor und hat einen Freilauf.
Es gibt keinen schachner der selber baut, genau so wenig wie ein lohmeyer der tretlagermotoren baut.
Was wohl sein wird, diese vertreiber die betreffende motoren unter eigenem namen verkaufen, kümmern sich um die produktion vor ort in china uind um deren weiterentwicklung.
Schuhmax
Dass Schachner die Schachnermotoren nicht in Österreich baut, sondern sie aus China importiert, ist schon klar. Bei Goldenmotor habe ich jedoch bisher nur Motoren ohne Zahnriemen gesehen. Deswegen wundert es mich etwas, dass Goldenmotor die Schachner-Zahnriemenmotoren bauen soll.
linzlover
17.04.2009, 16:02
Ich hab den Motor nicht geöffnet, nur um reinzuschauen :-). Es ist auf jeden Fall in irgendeiner Form ein Getriebemotor mit Freilauf.
Bei dem Umbausatz ist dabei:
Motor
Controller
Akku (keine Ahnung Ah)
passender Gepäckträger für Akku-Einschub
Ladegerät
Gasgriff
Sensorzeugs
Kabel.
Der Motor war noch nie montiert und ist nagelneu. Ebenso das Pedelec-Sensorzeugs - das war nicht dabei und hab ich vor ein paar Wochen erst nachgeordert. Liegt noch im Sackerl. Controller und Gepäckträger mit Akku waren schon einmal auf ein Fahrrad montiert und haben deshalb entsprechende Spuren.
Komplettpreis? Schachner hat für den Satz zuletzt 999 € (mit 5Ah) aufgerufen.
Ich würde für 350 € verkaufen, wobei auch der Versand nach Deutschland kein Problem ist (komme öfter nach Passau zur Post). Kann natürlich auch abgeholt werden, Nähe Linz (AT).
Hallo linzlover,
ist das Angebot noch aktuell?
Viele Grüße
mira
linzlover
18.05.2009, 20:20
Hallo linzlover,
ist das Angebot noch aktuell?
Viele Grüße
mira
Ja, ist noch aktuell. Der Umbausatz liegt noch in der Garage.
Das Komplettrad gibt's allerdings nicht mehr.
linzlover
19.06.2009, 02:10
Ja, ist noch aktuell. Der Umbausatz liegt noch in der Garage.
Das Komplettrad gibt's allerdings nicht mehr.
Der Umbausatz ist auch Verkauft!