PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Funktionen / Änderungen im Forum

Reinhard
07.03.2009, 20:17
Hallo,

ich habe heute das Forum auf die momentan aktuelle Version der Forensoftware (3.8.1 PL1) aktualisiert und noch ein paar Änderungen vorgenommen:

neue Rubrik "Mitglieder"

Wie hier (http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=985) bereits diskutiert, gibt es nun eine Rubrik, in der Mitglieder Ihre Pedelec/E-Bike Projekte vorstellen können.

Details E-Antrieb

Im Kontrollzentrum / Profil bearbeiten (http://www.pedelecforum.de/forum/profile.php?do=editprofile) gibt es ganz unten ein neues Eingabefeld "Details E-Antrieb". Dort kann in Kurzform der eigene E-Antrieb vermerkt werden.

Dieser Vermerk wird dann bei eigenen Beiträgen rechts oben angezeigt. Außerdem kann man in der Benutzerliste danach suchen (erweiterte Suche in der Benutzerliste: Klick (http://www.pedelecforum.de/forum/memberlist.php?do=search)!)

neues Menü "Community"

In diesem neuen Standardmenü von vBulletion findet man nun u.a. die Benutzerliste.

"Danke"-Button

Oftmals will man sich spontan für einen Beitrag bedanken, ohne selbst einen extra Beitrag mit "Danke" zu schreiben. Mit dem "Danke"-Button ist nun problemlos ein Dankeschön möglich.

"Danke" sollten jedoch gezielt gesetzt werden, daher ist das nur 3x täglich möglich und nur für Beiträge, die nicht älter als 7 Tage sind. Es macht keinen Sinn, sich für jeden Beitrag zu bedanken, daher diese Limitierung.

Nader
07.03.2009, 21:11
Hallo Reinhard,

zur Mitglieder Rubrik habe ich ein bisschen Erklärungsbedarf:

-Wie sollen Threads heissen?
-Kann ich meinen Thread einfach Nader benennen? (oder vielleicht muss ich sogar)
-Kann ich den Thread nachträglich ändern oder ergänzen?
-Was mache ich, wenn ich mehr als ein Bike habe, beschreibe ich es im gleichen Thread.

Danke und Gruß
Nader

Reinhard
07.03.2009, 21:20
Wie sollen Threads heissen?

Sinnvollerweise so, das man gleich erkennen kann, was drin steht: "Leitra mit eZee-Antrieb und Cycle Analyst-Tuning" bspw.

Kann ich meinen Thread einfach Nader benennen? (oder vielleicht muss ich sogar)

Das wäre doch wohl etwas nichtssagend ...

Kann ich den Thread nachträglich ändern oder ergänzen?

Vielleicht mal vorab: ein Thread oder Thema besteht aus einem oder mehreren Beiträgen.

Du kannst einen Beitrag erstellen und den auch später noch ändern. Du kannst aber auch mehrere Beiträge in einen Thread einstellen.

Was mache ich, wenn ich mehr als ein Bike habe, beschreibe ich es im gleichen Thread.

Nein, warum? Erstelle einfach einen zweiten, dritten ... Thread. Halt für jedes Bike einen.

Nader
08.03.2009, 17:45
Du kannst einen Beitrag erstellen und den auch später noch ändern.

Hallo Reinhard,

ich möchte meinen gesterigen Beitrag ändern bzw. erweitern, wie geht das?

So wie es jetzt aussieht, kann ich nur den Button "Zitieren" benutzen! damit entsteht doch wieder ein Beitrag!

Gruß

Reinhard
08.03.2009, 17:54
Du müsstest links neben "Zitieren" auch einen Button "Ändern" haben.

Nader
08.03.2009, 18:01
Du müsstest links neben "Zitieren" auch einen Button "Ändern" haben.
habe ich nicht!

Reinhard
08.03.2009, 18:18
Ich kläre das noch ab, dauert noch ein wenig ...

Nader
09.03.2009, 18:07
Ich kläre das noch ab, dauert noch ein wenig ...
bist du immer noch daran!

Gruß

Reinhard
09.03.2009, 19:14
Nun dränge doch nicht so, es gibt noch mehr als "Forum" im Leben ...

Wenn Du es besonders eilig hast, dann schreib doch noch einen 2. Beitrag hinzu.

Nader
09.03.2009, 19:28
nein! habe es nicht eilig. Muss auch nicht besonderes eintragen, dachte nur, vielleicht hast du es vergessen...:D

Reinhard
11.03.2009, 13:15
[...] vielleicht hast du es vergessen...:D

Ne, das nicht, aber musste erst mal forschen, wie ich das umsetzen kann. Kannst ja jetzt mal probieren ... und Bescheid geben, ob es funktioniert.

Nader
11.03.2009, 16:38
Klappt wunderbar! Vielen Dank.